Anzeige-Nr. 1415205
vom 14.07.2021
419 Besucher

Jaro - Welpenbub sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Eigentlich war Christine auf dem Weg ein paar Welpen in eine Pflegestelle zu bringen, da ist ihnen Mira mit ihren 5 Welpen über den Weg gelaufen. Die Hundemutter war mit ihren Welpen direkt an einer befahrenen Straße und hatte dort in einem Unterschlupf für sich und hatte dort mit ihnen Schutz gesucht. Christine hat die Familie sofort eingepackt und sie mit zur Pflegestelle genommen. Mira hat schon ihr Zuhause in Deutschland gefunden, Ende Juli dürfen ihre Welpen nachkommen.

Jolanda, Vino, Seven, Jaro und Marlin sind offene und freundliche Welpen, wenn sie in einer gewohnten Umgebung sind. Dann fühlen sie sich wohl und machen viel Blödsinn. In neuen Situationen und mit fremden Menschen sind sie noch etwas schüchtern, aber auch wieder schnell offen und mutig. Hier benötigen sie noch etwas Zuspruch, aber dann sind sie lustige und fröhliche Zeitgenossen. Sie sind gut verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen stellen kein Problem dar, wenn die Tiere vernünftig aneinander gewöhnt werden. Prinzipiell sind es freundliche und verspielte Welpen. Wir gehen davon aus, dass die Welpen nicht allzu groß werden. Mira ist etwa 40 cm groß und die Welpen scheinen in eine ähnliche Richtung zu gehen, vielleicht werden sie etwas größer als ihre Mama.

Jaro ist ein altirischer Name und bedeutet Licht in der Nacht. Mit seinem dunklen Fell ist Jaro jetzt nicht unbedingt nachts leicht zu erkennen, aber wir wünschen uns für ihn eine Familie, die für ihn Licht in der Nacht bedeutet. Die ihn auffängt, wenn er unsicher ist und ihn darin unterstützt ein toller, selbstbewusster Junge zu werden. Jaro würde sich in seinem neuen Zuhause sicher über den Besuch in einer Hundeschule freuen, denn dort könnte er weiter Sozialkontakte mit anderen Hunden knüpfen und auf das Hundeleben vorbereitet werden. In seinem neuen Zuhause muss er sicher auch noch einiges lernen, weswegen wir uns liebevolle, geduldige Personen für ihn wünschen, die nicht schimpfen, wenn er am Anfang noch nicht stubenrein ist oder super an der Leine laufen kann. Er möchte dies alles mit dir an seiner Seite lernen, um später viele Abenteuer gemeinsam erleben zu können! Ebenfalls hat er noch keine Beißhemmung erlernt und weiß nicht, dass wenn er seine 5 Minuten bekommt und mit seinen spitzen Zähnchen zubeißt, dass es uns Menschen weh tut.

Jaro kann Ende Juli geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU – Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jaro - Welpenbub sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück