Anzeige-Nr. 1415327
vom 14.07.2021
992 Besucher

Marko - kleiner Glückspilz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
In Bulgarien haben ausgesetzte oder auf der Straße geborene Welpen Glück, wenn sie rechtzeitig von netten Menschen gefunden werden. Die kleinen Hundebabys haben Mühe, ihre ersten Lebenswochen zu überstehen. Infektionen sind eine genauso große Gefahr wie auch Menschen, die Hunden gegenüber nicht unbedingt positiv eingestellt sind. Auch Hundemama Eimy hatte es nicht leicht, dennoch ist sie eine wahre Kämpfernatur. Sie brachte 7 Welpen auf die Welt und versorgte sie so gut sie konnte auf der Straße. Eines Tages nahm ihr Leben eine schicksalhafte Wendung, denn ein LKW überfuhr 6 Ihrer Babys, sodass nur noch sie und ihr Sohn Marko übrig blieben. Doch die beiden hatten auch ein wenig Glück im Unglück, denn durch diesen schrecklichen Vorfall nahmen nette Anwohner die kleine Familie bei sich auf und so wohnen die beiden nun in häuslicher Umgebung und dürfen das Leben in einer Menschenfamilie schon einmal kennenlernen.



Marko, der Welpe, der als einziger den Unfall unbeschadet überlebt hat, hatte zunächst ein paar Probleme mit seinen Hinterbeinen. Doch die Röntgenuntersuchung hat nichts ergeben und mittlerweile haben sich diese Probleme verwachsen. Er bewegt sich munter und von den anfänglichen Schwierigkeiten beim Laufen sieht man nichts mehr. Tapsig und verspielt tollt er mit den anderen Hunden umher und lässt sich so einiges von seiner Mama beibringen. Er ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, kann aber nicht zu Kindern. Ein Welpe sollte weder als Kuscheltier noch als Zeitvertreib im Lockdown angeschafft werden.

Marko versteht sich mit anderen Hunden sehr gut und würde sich über vierbeinigen Gesellschaft in seinem neuen Zuhause sicher freuen. Aber er wird bestimmt auch als Einzelprinz glücklich, wenn ihm die sozialen Kontakte zu anderen Hunden ermöglicht werden.

Marko möchte sein Glück noch einmal wagen und sucht ein liebevolles, neues Zuhause. Seine neue Familie sollte auf seine Flausen im Kopf vorbereitet sein, denn Pipipfützen oder zerkaute Schuhe können bei der Erziehung eines Welpen zum vorläufigen Alltag werden. Wer dem kleinen Marko Vertrauen, Geborgenheit und ein kuscheliges Körbchen bieten und ihn mit liebevoller Konsequenz zum Partner fürs Leben erziehen möchte, darf sich gerne bei uns melden.



Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 01.01.2021

Größe: noch im Wachstum, wird vermutlich mittelgroß

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert

Auf Pflegestelle in Moers

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marko - kleiner Glückspilz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück