Anzeige-Nr. 1416643
vom 16.07.2021
133 Besucher

Ängstlicher Hund Luke

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania 
31311 Uetze

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
LUKE - ca. am 15.05.2018 geborener Hundejunge - sucht ein Zuhause. Aktuell lebt er in Rumänien.

Für LUKE und seinen Bruder waren Schläge lange Zeit an der Tagesordnung. Die Angst und das Leid merkt man ihnen noch heute an. Kaum jemand weiß, wie viel sie letztlich dort durchgemacht haben. Irgendwann hatte die Familie keine Lust mehr auf LUCKY und LUKE und gab beide in einen Public Shelter. Von dort befreiten ihn unsere Tierschützer.

LUKE hat sich anders als sein Bruder von seinem Trauma noch nicht erholen können. Er verschanzt sich meist in seiner Hundehütte und wenn jemand hineingreift, schnappt er. Er hat Angst, dass man ihn erneut verletzt und ihm erneut wehtut.
Woher soll er auch wissen, dass es etwas Anderes als Schläge gibt?

LUKE sucht eine verständnisvolle Familie, die ihn trotz seines Traumas liebt und ihn liebevoll fordert, ihm aber auch Zeit lässt. Die Adoption sollte keinesfalls nur aus Mitleid erfolgen, denn LUKE braucht Halt und jemanden, der ihm - gern mit unserer Beratung - die Angst nimmt. Er sollte nicht zum Wanderpokal werden.

LUKE hat einen langen Weg vor sich. Wer geht diesen Weg mit ihm? Luke ist ungefähr 30cm -35cm gross, wiegt aber mehr, da er recht lang ist. Allgemein sind die Angaben ungefähre Angaben.

LUKE ist verträglich mit den anderen Hunden vor Ort. Eine neue Zusammenführung bedarf aber natürlich ebenfalls Geduld.

LUKE verdient eine Chance. Sein Bruder ist bereits in Deutschland. Anfangs war er ebenfalls panisch und ängstlich und inzwischen ist er ein kleiner frecher Spatz, der neugierig und verspielt die Welt erkundet. Dieses Potenzial steckt auch in Luke, wenn all die Schrecken der Vergangenheit verdaut sind.

Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.. Das beinhaltet unter anderem Impfungen (inkl. Tollwutimpfung), Pass, Chip sowie den Transport nach Deutschland.

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de

Wenn ihr die Hunde unterstützen wollt:

https://www.paws-hope.com/shelter-dogs-bukarest/

Bitte teilt den Beitrag, damit er verbreitet wird und der Hund so eine Chance erhält, von möglichen Adoptanten gesehen zu werden.
Lieben Dank. ❤

Der Anbieter "DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ängstlicher Hund Luke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück