Anzeige-Nr. 1416683
vom 17.07.2021
3648 Besucher

JACKSON sucht seine neue Heimat

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pudelpointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0171 / 8705000


Beschreibung
JACKSON

Pudelpointer-Mischling
Rüde
geb. ca. 2014/2015
Schulterhöhe ca. 65 cm

Dieser Prachtkerl wurde einfach von seinem Besitzer in einem Haus zurückgelassen, als er ausgezogen ist. Nachdem die Nachbarn das mitbekommen hatten, wurde Zsuzsi alarmiert, die ihn dann ins Tierheim holte. Jackson sollte bereits ausreisen, doch das Schicksal spielte nicht mit. Er wurde kurz vor der Ausreise von den ungarischen Tierärzten durchgecheckt und man stellte bei dem armen Kerl einen Herzwurm fest. Nun ist seine Behandlung abgeschlossen und er ist gesund und munter auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit.

Jackson hat in der Vergangenheit keine positiven Erfahrungen gemacht, daher ist der große Rüde Anfangs etwas zurückhaltend und zögerlich, seine ärztliche Behandlung kann nur mit Maulkorb erfolgen.
Hat er einmal Vertrauen gefasst, genießt er die Kuschelzeit mit den Pflegern sehr, Männer mag Jackson dabei ganz besonders gern. Er ist ein sehr selbstbewusster und äußerst aktiver Rüde, dem man das Alter überhaupt nicht anmerkt. Er liebt es spazieren zu gehen, sucht andauernd Aufgaben und möchte beschäftigt werden, vor allem mit Bällen. Als regelrechter Junkie, kann er von Bällen nie genug bekommen. Mit seinen Artgenossen hat er keine Schwierigkeiten, diese müssen ihm aber, auf Grund seiner Größe und aktiven Art, auf jeden Fall körperlich gewachsen sein.

Jackson sucht einen Chef, ruhig und liebevoll aber konsequent. Ein Herrchen mit Jagdhund Erfahrung und vielleicht auch einem souveränen Ersthund, bei welchem er gefordert und geliebt wird. Wir suchen ein Zuhause, in dem er mithilfe von Hundesport (z.B. Mantrailing, Obedience oder Agility) und viel Bewegung ein ausgeglichenes Leben führen darf. Der Charakterstarke Rüde möchte gern viel Zeit mit seinem Menschen verbringen, Kinder sollten keine vorhanden sein. Wir können ihn uns gut auf dem Land vorstellen, wo er viel draußen und aktiv sein kann, damit er abends mit seinem Herrchen auf der Couch schmusen und kuscheln kann.

Möchtest du Jacksons Herrchen werden?


Jackson wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JACKSON sucht seine neue Heimat"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück