Anzeige-Nr. 1416824
vom 17.07.2021
50 Besucher

Oscar sucht liebevolles, ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Stray Dogs Bosnien e.V. 
91126 Schwabach

Telefon: 0151 21 288 945


Beschreibung
Hallo, ich bin Oscar und ich wurde am 23.10.2016 geboren. Zusammen mit meinen Brüdern Sven und Jan kam ich schon als Welpe in den öffentlichen Shelter „Gladno Polje“ hier in Bosnien. Kein Mensch weiß mehr, wieso, weshalb, warum und wann genau - ist ja nun auch schon über 4 (!) Jahre her! Als wir bereits erwachsen waren, durften meine Brüder und ich ins Tierheim Neverland umziehen.

Hier gefällt es mir schon deutlich besser, doch meine Vergangenheit macht mir noch immer sehr zu schaffen. Durch unsere verlorene Kindheit und Jugend weiß ich oft nicht, wie man sich wann verhält, wie man mit Menschen und anderen Hunden umgeht und viele Dinge jagen mir noch Angst ein. Ich bin mir nie so ganz sicher, was die Menschen und die anderen Hunde hier von mir wollen und verkrümle mich dann lieber schnell. Es ist okay, wenn die Menschen mich ab und zu anfassen, aber genießen kann ich das bisher leider nicht. Zu tief sitzt die Verunsicherung, die die Zeit im öffentlichen Shelter bei mir hinterlassen hat. Zu wenig habe ich in meinen ersten Jahren kennenlernen dürfen, zu viel Angsteinflößendes erleben müssen.

Die Menschen hier sind wirklich sehr geduldig und lieb mit mir, doch sie haben leider nicht ausreichend Zeit, um sich so intensiv um mich zu kümmern, wie ich es bräuchte. Außerdem fehlt mir hier im Tierheim die nötige Ruhe, denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist hier immer was los. Aber die Menschen hier wollen mich nicht aufgeben und sie haben gesagt, Oscar, haben sie gesagt, du schaffst das! Du wirst deine eigene Familie finden, die dich so nimmt und liebt, wie du bist! Die dir Zeit und Raum gibt, dich nicht bedrängt und dir zeigt, wie schön die Welt und das Leben eigentlich sind! Und das klang echt schön, so, wie sie das gesagt haben. Auch wenn ich mir das momentan echt noch nicht so richtig vorstellen kann. Trotzdem habe ich mich dazu überreden lassen, es doch mal zu versuchen … Vielleicht ist ja doch der richtige Mensch für mich dabei? Der es schafft, mich mit Liebe und Geduld und vor allem mit viiiel Zeit und Ruhe aus meinem Schneckenhaus zu locken? Toll wäre übrigens, wenn in meinem neuen Zuhause bereits ein anderer Hund leben würde, der mich ein wenig an die Pfote nehmen kann und mir alles zeigt.

Kannst du dir vorstellen, mich in dein Leben zu lassen? Mich zu lieben, so wie ich bin? Mir alle Zeit zu geben, die ich brauche, ohne böse mit mir zu sein, weil ich vermutlich deutlich länger als andere Hunde brauche, um aus mir herauszukommen? Willst du die Verantwortung für mich und mein Leben übernehmen, versprechen, es zu schützen und immer für mich da zu sein?

Dann melde dich doch bitte ganz schnell und frag nach Oscar. Ich würde mich so sehr freuen, wenn das Leben noch mehr für mich bereithielte als bloß das Tierheim.

Steckbrief:
- Oscar (männlich / kastriert)
- *23.10.2016
- ca. 45 cm, ca. 15 kg
- geimpft, gechipt, entwurmt
- verträglich mit Artgenossen
- Katzen können leider nicht getestet werden
- nicht für Anfänger geeignet / nur für hundeerfahrene Menschen
- ruhiges Zuhause mit souveränem Ersthund

Bitte denken Sie daran, dass es sich hier um einen ehemaligen Straßenhund handelt, der das Leben in einer Familie in Deutschland erst kennenlernen muss. Oscar befindet sich derzeit noch im Tierheim in Bosnien und wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag über Stray Dogs Bosnien e. V. vermittelt. Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt und (altersentsprechend) kastriert via Traces nach Deutschland ein und müssen in Schwabach (Bayern) abgeholt werden.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per Mail (stray-dogs-bosnien@web.de) unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer sowie einigen ersten Infos zu Ihnen und wie Sie sich das Leben mit Oscar vorstellen oder nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf.

Stray Dogs Bosnien e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Deutschland registriert ist. Mehr Infos zum Verein und unseren Tätigkeiten finden Sie auch unter https://stray-dogs-bosnien.com.

Der Anbieter "Stray Dogs Bosnien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oscar sucht liebevolles, ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück