Anzeige-Nr. 1417168
vom 18.07.2021
424 Besucher

Ben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Kennt ihr mich noch? Ich bin der kleine Ben. Sanda hat mich als Welpe mit meinen 2 Schwestern gerettet. Aufgrund familiärer Veränderungen in meiner Familie suche ich neue zweibeinige Partner.
Im Moment mache ich Urlaub in einer Pflegestelle und lerne dabei auch ganz schön was. Ist oft anstrengend, kann ich euch sagen, aber es macht Spaß. Vielleicht könnt ihr mich teilen, dass ich gesehen werden. Okay, Danke schon mal euer Ben.

Name: Ben
Rasse: Mischling (Nordische Rasse)
Geb.: 25.05.2019
Geschlecht: männlich
SH: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 11.06.2021 in Pflegestelle 13059 Berlin

Ben ist ein ruhiger und gemütlicher Hund, der aber auch sehr gerne mit seinen Zweibeinern unterwegs ist. Sein Pflegefrauchen sagt, er ist einfach ein Sonnenschein. Andere Hunde interessieren ihn zwar, trotzdem möchte er nicht unmittelbar direkten Kontakt mit ihnen. Hier sollte im Vorfeld immer erst der Kontakt zwischen Ben und den Hunden und auch zwischen Ben und neuen Menschen hergestellt werden. Ein gemütlicher gemeinsamer Spaziergang wäre der Anfang einer sicher jahrelangen Freundschaft. Jogger und Radfahrer werden ignoriert und nicht gejagt und auch an Kindern hat er kein Interesse. Bei der Fütterung zeigt er keinen Futterneid.

Ben kuschelt sehr gerne, hier sollten aber seine Menschen bestimmen, wann und wie lange. Von seinen Bezugspersonen lässt er sich problemlos anfassen und massieren, bei fremden Leuten werden anfänglich die Zähne gefletscht.

Wenn Ben neue Menschen gefunden hat, braucht er eine gewisse Eingewöhnungsphase. Man sollte ihn in Ruhe ankommen lassen und nicht bedrängen. Wenn er dann Vertrauen gefasst hat, wird er mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen. Ben kann ohne Probleme allein bleiben.

Was wir uns für Ben wünschen und suchen:
Ben sucht souveräne Leute, die Hunde kennen und konsequent, liebevoll und ruhig agieren. Ben sollte ebenerdig wohnen (Treppen an der Eingangstür sind sicher kein Problem), ein Haus oder Wohnung im Grünen und ein Garten wären ideal. Kinder sollten nicht in der Familie sein und die Familienplanung abgeschlossen sein.

Kleintiere, Katzen und auch kleine Hunde sollten nicht in Bens neuem Zuhause wohnen. Große souveräne Hunde sind in Ordnung, hier könnte eine wundervolle Freundschaft entstehen.

Wer sich in Ben und seinem großartigen Charakter verliebt kann sich gerne bei uns melden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück