Anzeige-Nr. 1417194
vom 18.07.2021
245 Besucher

Makani sucht eine aktive Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Ein kleiner Malinoismischling tauchte vor ein paar Tagen an einer Futterstelle für Straßenhunde auf. Anfänglich war er sichtlich verwirrt, er wusste nicht, warum er nun dort war. Vermutlich ist Makani
dort kurz vorher einfach zurückgelassen worden. Linda und Sanda konnten ihn am nächsten Morgen sehr schnell sichern, es sah so aus, als ob er nur auf sie gewartet hat und so zeigt sich der tolle Junghund auch, sehr menschenbezogen und lernwillig. Nun sucht er ein Zuhause, die mit dieser tollen Rasse auch vertraut ist.

Name: Makani
Geb.: 01/2021
Rasse: Malinois(mischling)
SH: wächst noch, wird groß
Kastriert: nein
Gesundheitliche Probleme: keine bekannt
Aufenthalt: seit 13.07.2021 im Tierheim in Rumänien

Makani zeigt sich im Tierheim sehr aufgeschlossen. Er mag Menschen und er mag auch seine vierbeinigen Artgenossen. Als Junghund möchte er schon gefordert werden, natürlich darf man ihn nicht überfordern, denn er schläft auch noch sehr viel.

Der Malinois ist ein intelligenter und leistungsfähiger Hund. Der Charakter der stolzen Hunde ist gefestigt und sie kennen keine Angst. Die Hunde schäumen über vor Energie und geben immer volle Einsatzbereitschaft. Der Malinois ist lebhaft und temperamentvoll, jedoch menschenfreundlich und sensibel. Sie binden sich stark an ihre Familie und gelten als treu und anhänglich. Zudem sind sie tolle Begleiter bei sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Wandern oder Radfahren. Viele Vertreter der Rasse gehen außerdem gerne schwimmen. Ein solcher Hund braucht konsequente, liebevolle Führung und gefestigte Strukturen.

Makani sucht aktive Menschen, die in einer ländlichen Umgebung leben. Toll wären sportliche Ambitionen, wo Makani mit einbezogen wird.

Wenn ihr genau diese Menschen seid, dann meldet euch bitte bei uns.

https://youtu.be/zzr9yXEU5xw

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Makani sucht eine aktive Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück