Anzeige-Nr. 1417303
vom 18.07.2021
69 Besucher

Dakar, ein lieber Kuschelbär

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Gildas Hope e.V. 
78166 Donaueschingen

Telefon: 06422 8908825


Beschreibung
DAKAR

• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Rüde
• kastriert
• Alter: * 06/2014
• Größe: ca. 55 cm
• Gewicht: 18 kg (bei Ankunft im Tierheim)
• Aufenthaltsort: Tierheim Burgos/Spanien

Mit vollkommen verdrecktem und verknoteten Fell kam Dakar aus der Tötung und brachte bei einer Größe von 55 cm gerade mal 18 kg auf die Waage. Man will nicht wissen, in welchem Dreckloch er hausen musste.

Rosana badete ihn stundenlang und zum Vorschein kam ein absolut süßer Knopf, der jetzt erst einmal ordentlich aufgepäppelt wird und im Tierheim einen Vorgeschmack auf ein unbesorgtes und sicheres Leben bekommt. Denn das Tierheimleben mit netten Artgenossen und unter der Fürsorge von Rosana sind schonmal eine Steigerung von 100%.

Das wollen wir toppen und dafür sorgen, dass die zweite Lebenshälfte für ihn so sein wird, wie er es wohl nicht zu träumen wagt: als unverzichtbares Familienmitglied, umsorgt, geliebt und nach Strich und Faden verwöhnt.

Dakar ist auch gewillt, alles zu tun um es seinen zukünftigen Leuten recht zu machen. Er ist sehr lieb mit großen und kleinen Menschen und Artgenossen beiderlei Geschlechts. Sicherlich wird er auch Katzen mögen, das kann bei Bedarf gerne getestet werden.

Dakar kommt gerne so schnell wie es nur geht geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet -nach Hause-.

https://www.gildas-hope.de/dakar


Der Anbieter "Gildas Hope e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dakar, ein lieber Kuschelbär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück