Anzeige-Nr. 1417304
vom 18.07.2021
120 Besucher

Lorah ist ein so sanfte Seele

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Lorahs Erkennungsmerkmal sind ihre Ohren, das ist nicht zu übersehen! Besonders süß sieht es aus, wenn sie diese wie Antennen ausfährt und sie senkrecht zur Seite stehen. Es wirkt dann so, als würde sie ihre Ohren ausklappen, um bloß nichts zu verpassen. :- )

Hinter diesen Ohren und dem süßen Gesicht von Lorah verbirgt sich eine ganz sanfte, bescheidene und liebe Hündin. Sie wurde ca. im August 2014 geboren, das genaue Geburtsdatum kennen wird leider nicht. Mit einer Schulterhöhe von ca. 47 cm hat Lorah eine sehr angenehme Größe.

Lorah wird bisher nichts Schönes erlebt haben, da sind wir uns sicher. Anscheinend hatte sie mal ein „Zuhause“, allerdings kann Lorah ihren damaligen Besitzern nicht viel bedeutet haben, denn sie wurde am 3.10.2017 einfach im Tierheim in Dobrich abgesetzt. Das Wort „Zuhause“ passt hier wohl also wirklich nicht. Sie verstand die Welt nicht mehr und war mit der neuen Situation im Tierheim ziemlich überfordert. Sehr wahrscheinlich hat sie in ihrem vermeintlichen Zuhause auf dem Hof gelebt, vielleicht sogar an der Kette… Leider ist dies in Bulgarien immer noch Standard. Eine streichelnde Hand, Fürsorge oder ein liebes Wort hat Lorah wohl noch nie erfahren dürfen.

Das soll sich nun ändern! Es wäre doch gelacht, wenn so eine liebenswerte Hündin keine Chance haben sollte. Worauf man sich allerdings einstellen sollte ist, dass Lorah anfangs noch sehr zurückhaltend und in manchen Situationen vielleicht auch ängstlich ist. Kein Wunder, denn niemand hat ihr gezeigt, wie es als Hund „so läuft“. Mit Geduld, keinen Erwartungen in der Anfangszeit und einem Gespür für die Bedürfnisse eines unsicheren Hundes wird Lorah bestimmt ihren Weg gehen und sich toll entwickeln! Wir wünschen uns für deshalb Lorah ein ruhigeres, kinderloses Zuhause, in dem sie erst einmal an- und zur Ruhe kommen kann.

Was wunderbar funktioniert hat bei Lorah ist die Sozialisierung mit den anderen Hunden! Lorah ist absolut verträglich und kommt in der Tat mit jedem Vierbeiner im Tierheim gut zurecht. Sie zeigt sich sogar eher etwas defensiv und geht möglichem Ärger lieber aus dem Weg.

Das Laufen an Halsband und Leine kennt sie nicht, man kann es ihr aber ganz sicher mit etwas Übung beibringen.

Lorah hat eine partielle Trübung des rechten Auges. Am unteren Augenlid hat sie eine kleine Warze, die entfernt werden müsste. Grund zur Hoffnung kommt für die Kosten des Eingriffes sowie eine gründliche Untersuchung des Auges bei unserem Tierarzt Roger Wagner in 61118 Bad Vilbel auf.

Um manchmal nicht aufzufallen, steht Lorah auch gerne in der zweiten Reihe, dennoch hoffen wir, dass sie nun endlich entdeckt wird und in ihrer Familie zukünftig in der ersten Reihe stehen darf!

Lorah ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und könnte jeder Zeit ihr Köfferchen packen. Außer ihrem EU-Pass wird da nicht viel drin sein, aber das macht ja nichts. Hauptsache raus aus Bulgarien!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/lorah/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lorah ist ein so sanfte Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück