Anzeige-Nr. 1417413
vom 18.07.2021
112 Besucher

Rock ist verspielt und sehr lieb

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
EU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V. 
72072 Tübingen

Telefon: 07472-7295 ab ca. 18 Uhr


Beschreibung
Unser Schäferhundmischling ROCK ist altersgemäß sehr verspielt und soll ein sehr lieber und großartiger Hund sein, der nichts lieber macht als den ganzen Tag mit anderen Hunden zu spielen und zu toben.
Zeigt er sich fremden gegenüber noch etwas schüchtern, taut er doch schnell auf, sobald er spürt, dass man es gut mit im meint. Unser ROCK ist ein richtiges Prachtexemplar, das in den richtigen Händen, zu einem selbstbewussten und treu ergebenen Freund werden wird.

Für den prachtvollen Rüden suchen wir ein liebevolles Zuhause, damit er bei seinen eigenen Menschen zur Ruhe kommen kann.
Paten, die uns bei den Pensions- und Pflegekosten unterstützen, wären ebenfalls eine große Hilfe!
Rock wurde im Juni 2016 geboren, ist ca. 59cm groß und wiegt 25kg. Warum dieser süße Schäfer-Mix mit den lustigen Flauschohren in der Tötung gelandet ist, werden wir nie erfahren. Fest steht nur eins - der freundliche und aufgeweckte Rüde hat ein wundervolles Leben an der Seite von lieben Menschen verdient !

Der kleine Kerl Rock konnte erfreulicherweise als einer der letzten Hunde aus der mittlerweile geschlossenen Perrera Olivenza für die Treuen Hundeseelen reserviert werden.



Zum Thema -Kinderfreundlichkeit- beim Tierschutzhund :

Ohne Zweifel ist es für Kinder ein sehr wertvolles Erlebnis mit einem Hund aufwachsen zu können. Dabei gilt es im besonderen Fall des Tierschutzhundes jedoch einiges zu beachten.
Für das Verhalten eines Hundes gegenüber Kindern ist es wichtig, dass er in seiner Sozialisierungsphase, also in den ersten Wochen seines Lebens positive Erfahrungen mit Kindern gemacht hat. Über diese Zeit kann man für gewöhnlich bei Hunden aus dem Tierschutz keinerlei Aussagen treffen. Machen Sie sich diese Tatsache bewusst !
Kind und Hund müssen erst langsam und unter elterlicher Anleitung aneinander gewöhnt werden, denn so können sie den respektvollen Umgang miteinander lernen. Fürsorglich gelenkt, kann aus dem Team Kind/Hund dann ein echtes Dream-Team werden.
Kinder unter 12 Jahren sollten prinzipiell mit Hunden nicht alleine gelassen werden.

Alle unsere Hunde sind geimpft, gechipt und entwurmt und reisen mit Traces Papieren legal ein.

Der Anbieter "EU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rock ist verspielt und sehr lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück