Anzeige-Nr. 1417452
vom 18.07.2021
259 Besucher

DUQUE - ein Sonnenschein

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
DUQUE
Rüde - Galgo
geimpft, gechipt, entwurmt
geb. ca. Anfang 2020
Schulterhöhe 63 cm
sehr lieb, freundlich, gelehrig, total verträglich

DUQUE, unser hübscher junger Galgo mit dem leicht rauhaarigen Nacken ist noch verspielt, aber auch anhänglich und lieb - ein offener und freundlicher Kuschelbär, der sich für jede Kraul-Einheit begeistern kann ; manchmal noch etwas tapsig… aber sehr gelehrig.

Menschen gegenüber ist er freundlich, aufgeschlossen und gehorsam.
Er hat einen munteren Charakter....und
seine großen Ohren kann er hübsch aufstellen.

Mit anderen Hunden ist er ebenfalls gut verträglich, und da er so verspielt ist, wünschen wir uns einen vierbeinigen Spielkameraden für ihn..

DUQUE läuft gut an der Leine und bei Hundebegegnungen ist er immer freundlich, egal ob große oder kleine Hunde.
Er kann schon stundenweise alleine bleiben und
zeigt sich gegenüber neuen Dingen unterwegs
angstfrei und neugierig ( Kühe, Pferde, Schafe).

DUQUE befindet sich auf einer Pflegestelle in 46354 Südlohn, wo er auch gerne besucht werden kann.

Der Hundejunge ist stubenrein und hat sich sehr schnell dem Tagesablauf auf der Pflegestelle angepasst.
Auch zu Samtpfoten kann er ziehen.
Die Katzen sollten hundeerfahren sein,
denn anfangs möchte er sie zum Spielen auffordern.

DUQUE wurde in Spanien von einem Jäger abgegeben.
Leider stellte sich heraus, dass er einen schief zusammengewachsenen Bruch am Hinterlauf hat,
daher unrund läuft.
Auch einen Sehnenriss am Vorderbein
hat der Tierarzt hier in Deutschland festgestellt.

Wir sind sehr traurig, dass DUQUE
schon soviel Schlechtes und Schmerzhaftes erleben musste.
Auch wissen wir, dass solche Verletzungen die Vermittlung erschweren.

Wir hoffen auf liebevolle Menschen die DUQUEs tollen Charakter zu schätzen wissen und ihn so nehmen wie er ist:
- nämlich ein aktives und munteres Kerlchen trotz der „Baustellen“ !

Da von einer OP abgeraten wurde, wollen wir dem Kerlchen mit Physiotherapie helfen.
Er hat nur die beste Pflege verdient !

DUQUE ist ein intelligenter Traumbub, der natürlich noch einiges lernen muss,
sich dabei aber super aufmerksam zeigt und gefallen will !

Der Anbieter "Streunerhilfe Katalonien (Nordkirchen)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DUQUE - ein Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück