Anzeige-Nr. 1417547
vom 18.07.2021
2654 Besucher

Liebhaberhund sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Aussie-Collie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
17 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Sonja Maier-Bischof
75245 Neulingen

Telefon: 015118356267
Beschreibung
Johnny ist ein verschmuster u. verspielter Rüde mit Handicap, der in seinem kurzen Leben schon sehr viel durchleben musste. Als Junghund auf spanischen Straßen halb verhungert aufgelesen, kam er zunächst in ein Shelter, wo er aufgrund seines Handicaps um Futter und Leben kämpfen musste. Eine Pflegestelle in Spanien bereitete ihn zur Vermittlung vor.
Johnny wurde nach wenigen Wochen nach Deutschland vermittelt, unglücklicher Weise in ein Zuhause ohne die für ihn wichtige entsprechende Hundeerfahrung. Innerhalb weniger Tage musste er leider weitere 2 x umziehen, quer durch Deutschland. Aktuell befindet sich Johnny auf einer Pflegestelle, bei der er zum ersten Mal seit Reisebeginn ankommen durfte und die ihm den nötigen Halt gibt.
Johnny ist fast taub und hat eine Sehschwäche.
Er ist ein unsicherer Hund, der aus seiner Unsicherheit nach vorne geht. Bekommt er die notwendige liebvoll-konsequente Führung, lässt er diese bedingungslos zu, kann zur Ruhe kommen und Vertrauen aufbauen und entwickelt sich zu einer Schmusebacke.
Auf seiner aktuellen Pflegestelle blüht Johnny richtig auf, genießt sein Leben als junger, verspielter, tollpatschiger Clown. Mittlerweile kann er auch schon 1-2 Stunden alleine bleiben.
Aktuell lebt er dort mit einem älteren Rüden und einer jungen Hündin zusammen. Leider ist auch dies nur eine vorrübergehende Lösung.
Johnny wünscht sich ein endgültiges Zuhause oder auch eine Endpflegestelle, auf der er einfach er selbst sein und das Leben genießen darf, mit hundeerfahrenen Menschen und gerne auch souveränen Hunden, an denen er sich orientieren kann.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebhaberhund sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück