Anzeige-Nr. 1417819
vom 19.07.2021
545 Besucher

Tim ist ein süßer Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Tim (geb. ca. Oktober 2020) hat seine ersten Lebensmonate im Tierheim in Schumen, Bulgarien verbracht. Er ist dort inmitten einer Gruppe von gleichaltrigen Junghunden aufgewachsen und von daher mit seinen Artgenossen gut sozialisiert.

Was ihm aber leider bisher gefehlt hat sind Außenreize und der enge Kontakt mit Menschen. Für junge Hunde ist es wichtig, viele Erfahrungen zu machen und viel kennenzulernen, damit sie sich gut entwickeln und Sicherheit gewinnen. Deswegen hoffen wir, dass Tim bald entdeckt wird und das nachholen kann.

Wie man auf den Fotos sieht, wollte er bei seinem ersten Ausflug vor das Tierheim noch nicht an der Leine laufen, das ist auch völlig verständlich. Aber mit etwas Übung wird er sich an die neue Umgebung gewöhnen und mehr Sicherheit bekommen. Anfang Mai hatte er eine Schulterhöhe von 45 cm.

Das Leben in einem Haushalt wird auch neu für ihn sein, denn Alltagsgeräusche im Haus wie Fön, Radio, Küchenmaschinen kennt er nicht. Auch die Stubenreinheit muss er noch lernen, das an der Leine laufen und Straßenverkehr.

Tim ist noch ein wenig zurückhaltend und sollte behutsam an alles Neue herangeführt werden. Mögliche Interessenten sollten auf jeden Fall Geduld mitbringen. Wenn er aber viel Liebe und die nötige Zeit bekommt, wird er sicherlich ein ganz toller Begleiter werden. Gegen einen vorhandenen Ersthund hätte er bestimmt keine Einwände!

Tim ist gechipt, geimpft und kastriert und wird vor der Ausreise entfloht und entwurmt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/tim

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tim ist ein süßer Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück