Anzeige-Nr. 1418181
vom 20.07.2021
111 Besucher

Fred wartet schon auf dich!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Unser sanfter Riese Fred wurde in den Straßen von Cluj aufgegriffen. Er war gechipt und man fand heraus, dass er einen Besitzer hatte. Nachforschungen ergaben, dass dieser leider verstorben ist. Der Sohn, der sich Fred eigentlich annehmen wollte, ist ausgewandert und hat Fred deshalb ausgesetzt. Unser armer Fred! Nun ist er auf der Suche nach seinem Zuhause, wo er für immer bleiben kann.

Fred wird auf etwa 7 Jahre geschätzt und hat mit etwa 78 cm Schulterhöhe und 60 kg Körpergewicht eine sehr große Größe. Er ist ein sehr freundlicher, gelehriger und ruhiger Hund. Fred ruht in sich und er liebt die Gesellschaft von Menschen. Trotz seines Alter ist er noch sehr verspielt und wirkt dabei oft sehr witzig – denn Fred vergisst scheinbar oft, wie groß er eigentlich ist. Er kann schon recht gut an der Leine gehen und versteht sich auch mit seinen Artgenossen gut.

Fred ist ein Herdenschutzhund, wir vermuten einen Kangal-Mix. Nachdem er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, wird er diese Eigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück, das er bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Fred ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie vermittelt werden.

Trampelt dir unser Riese Fred auch so ins Herz?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fred wartet schon auf dich!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück