Anzeige-Nr. 1418510
vom 20.07.2021
629 Besucher

Fiona

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Yorkshire-Hilfe e.V. 
34466 Wolfhagen

Telefon: 0176/47009904


Beschreibung

Ein ganz besonderer Hund sucht ganz besondere Menschen....
Ich bin Fiona, 3 Jahre alt, ca. 35 cm hoch und wiege ca. 7 Kilo.

Warum ich so besonders bin?
Man sagt, ich habe einen Blick, der tief in Deine Seele schaut.
Ich selber kam mitte Juni aus Rumänien nach Deutschland und ich hatte fürchterliche Angst vor Menschen.

Ich war wahrscheinlich Zeit meines Lebens ein Straßenhund und musste fürchterliche Begegnungen mit Menschen machen.

Ich bin jetzt einige Wochen in meiner Pflegelle und habe es dank viel Verständnis, Liebe und einem sehr positiven Rudel vor Ort geschafft, ein normaler Teil des Rudels zu werden.
Ich bin noch schüchtern, weil diese Interaktion mit Menschen noch sehr neu ist.
Mittlerweile liebe ich Spaziergänge, besonders in Wald und Wiesen und vor allem moechte ich immer mit meinen Pflegemenschen sein.
Selbst Nachts hüpfe ich heimlich ins Bett und lege ich mich ans Fußende. Dann fühle ich mich sicher. Ich bewache auch zusammen mit den anderen Hunden den Garten. Wuff. Wenn Pflegefrauchen ruft komme ich sogar schneller als die anderen.

Selbst Bäuchlein kraulen finde ich toll. Gerne morgens im Bett oder abends auf dem Sofa.

Ein souveräner Hundekumpel an der Seite würde mir sicherlich helfen!!!
Es wäre also toll, wenn ein kleiner Rüde im neuen Zuhause wäre, denn an den beiden Rüden hier in der Pflegestelle orientiere ich mich sehr.

Ich suche eine ruhige Familie ohne Kinder, die mir die Welt als Familienhund weiter beibringen moechte.
Ich bin sogar schon stubenrein!

Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ein kleiner Rohdiamant, brauche aber einfach Zeit.
Daher wäre es perfekt, wenn Du Erfahrung mit Angsthunden hast, in der Nähe von 27374 Visselhövede wohnst und mich vor meinem Umzug mal besuchen kannst.

Melde Dich am besten bei meiner Vermittlerin Caro, dann wird sie alles Weitere veranlassen, damit wir uns schon bald kennenlernen können.

Schaffst Du es, dass ich Dir vertraue, werde ich immer bei Dir sein, versprochen!

Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben. Ich bin ich bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?page=Vermittlungsinfos



Ansprechpartner
Frau Caro Ridder
bevorzugt per Mail: Caro.Ridder@yorkshire-hilfe.de
Mobil: 0176/47009904

Der Anbieter "Yorkshire-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fiona"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück