Anzeige-Nr. 1418845
vom 21.07.2021
254 Besucher

Zura sucht ihre Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Zura hat es nicht verdient im Shelter leben zu müssen. Für so einen kleinen Hund ist das öffentliche Shelter besonders schlimm. Ihre Vorgeschichte kennen wir leider nicht, wir wissen nur, dass die Hundefänger sie eingefangen haben und zu uns gebracht haben.

Zura scheint jedenfalls keine Pein durch Menschen kennen gelernt zu haben, denn sie ist ein sehr offenes, freundliches und unbeschwertes Mädchen. Mit ihren Artgenossen zusammen im Zwinger, kommt die kleine Dame bestens zurecht.

Die etwa 8 Jahre alte Zura können wir uns sehr gut bei Hundeanfängern vorstellen, oder auch bei etwas älteren Herrschaften. Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass die kleine Maus ein altersschwaches Mädchen ist. Wenn die kleine Maus erst mal Kondition wieder aufgebaut hat, wird sie sich über schöne Spaziergänge mit Sicherheit sehr freuen. Alle Erwachsenen Hunde müssen erst mal Koalition aufbauen, denn in Rumänien ist es nicht üblich mit Hunden spazieren zu gehen. Je nachdem wie lange sie auch schon im Zwinger gesessen haben, bilden sich schnell die Muskeln zurück. So ist es auch bei Zura.

Natürlich muss die kleine Knutschkugel sich auch erst mal an das neue Hundeleben, hier in ihrem neuen Zuhause gewöhnen. Stubenrein werden, an der Leine laufen, dass Hunde einmal eins lernen…das alles könnt ihr der süßen Maus beibringen. Gemeinschaftliches lernen und trainieren stärkt außerdem die Bindung zu Menschen sehr. Was Zura aber am meisten in ihrem Leben vermisst hat, ist menschliche Zuwendung und Geborgenheit. Jemanden zu haben, der sich endlich mal um sie kümmert. Eine liebevolle Familie zu haben, die ihr Zuversicht schenken möchte.

Ein sauberes weiches Körbchen, vernünftiges Hundefutter und einfach nur Fürsorge.

Das alles hat die kleine Zura bisher nie erfahren dürfen. Wir sind voller Zuversicht, dass wir genau die richtigen Menschen für die hübsche Maus finden werden. Wir werden alles daran setzen, auf jeden Fall.

Der kleine Goldschatz hat es deshalb so sehr verdient, weil sie so freundlich, liebevoll und menschenbezogen ist. Mit etwa 30 cm Schulterhöhe hat sie eine kleine Größe.

Zura reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit eigenem EU-Heimtierausweis. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zura sucht ihre Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück