Anzeige-Nr. 1418990
vom 21.07.2021
161 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Max, junger Rüde sucht Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Max
Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: schwarz-gestromt
Geschlecht: männlich
geimpft und entwurmt
Geboren: 08.2019
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück, Hundeerfahrung sollte vorhanden sein
Größe: 62 cm
Kurzbeschreibung: junger Rüde sucht Familie

Ausführliche Beschreibung:

Max wurde aufgrund schlechter Haltung seinen Besitzern von den Behörden weggenommen und kam in unsere Obhut. Der junge Rüde hat sich inzwischen sehr gut erholt und holt nun seine Jugend nach.

Max ist super freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber. Er kann sehr ungestüm sein und braucht nun sehr konsequente Erziehung und Führung.

Bei uns im Tierheim hat Max inzwischen einiges gelernt, allerdings ist er dennoch kein Hund für Anfänger oder Unerfahrene. Max hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, egal ob Wild, Katzen oder kleine Hunde. Ob er jemals beim Gassigang abgeleint werden kann, ist ungewiss.

An das Leben im Haus hat sich Max bei uns inzwischen recht gut gewöhnt. Leider kann er, wenn der Reiz da ist, auch über sehr hohe Zäune klettern. Sein neues Zuhause muss daher wirklich ausbruchsicher sein, bzw muss er bei Abwesenheit seiner Besitzer im Haus bzw. ausbruchsicherem Zwinger untergebracht werden.

Für Max wünschen wir uns sportliche, aktive, hundeerfahrene Menschen, die aus diesem jungen Rüpel einen Begleithund machen.

Max braucht sehr viel Bewegung und Auslastung. Der Besuch einer guten Hundeschule bzw Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer ist sehr zu empfehlen.
Schutzgebühr auf Anfrage.

Mehr Bilder und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=15793

Der Anbieter "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max, junger Rüde sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück