Anzeige-Nr. 1419233
vom 21.07.2021
564 Besucher
Hinweis von "Hund-tut-gut e.V.":
Information zum Corona-Virus: Bitte haben SIE Verständnis dafür, dass Vermittlungen und gegenseitiges Kennenlernen während der Coronazeit nur unter Wahrung der Mindestabstände möglich sind.

PINTO – zuckersüßer Bodeguero-Mix-Mann

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Hund-tut-gut e.V. 
31191 Algermissen

Telefon: 0173 – 60 777 11


Beschreibung
PINTO – zuckersüßer Bodeguero-Mix-Mann

PINTO ist ein im Februar 2020 geborener Bodeguero-Mix-Bube, ist 40 cm groß und 10 kg leicht. Zurzeit lebt der witzig gepunktete in einer liebevollen Pflegefamilie in Sehnde mit einem verrückten Nymphensittich und seinen Pflegemenschen in einer kleinen Wohnung zusammen.

PINTO findet seine Menschen ganz toll und ist an ihrer Seite sehr glücklich. Gerne begleitet er seine Menschen überall hin, wobei er zuweilen bei ungewohnten Dingen noch ein wenig unsicher reagiert. Aber je mehr er kennenlernt, desto stabiler wird sein Nervenkostüm.
PINTO hat ein ganz zauberhaftes Wesen und liebt kuscheln über alles. Natürlich ist PINTO seinem Alter entsprechend noch sehr aktiv und verspielt. Mit Kindern kommt PINTO gut zurecht. Nur Katzen und Kleintiere sind ein NO-GO. Wenn PINTO einen mit seinen wunderschönen treuen Augen und seinem verwegenen Blick anschaut, schmilzt man jedenfalls nur so dahin.

Anderen Hunden gegenüber ist PINTO sehr sozialverträglich und genießt es, mit ihnen zu spielen und zu toben.

Auch wenn PINTO schon vieles gelernt hat, wie Leinegehen und Autofahren……so muss der Kleine weiterhin viel erleben und erlernen! Der Besuch einer guten Hundeschule wäre dringend zu empfehlen, damit PINTO nicht übermütig wird.

Bodegueros sind hervorragend für viele Arten des Hundesportes wie Agility, Dogdance, Flyball oder auch Mantrailing geeignet.

Wenn Pinto auch keine Probleme hat, in einer Wohnung zu leben, so träumt er dennoch von einem neuen Zuhause mit einem egal wie großen, eingezäunten Garten. Denn er liebt es draußen zu sein und dort zu spielen und zu toben. Seine neuen Besitzer sollten aktive Menschen sein, die viel mit ihm unternehmen und ihn auch geistig auslasten.

Ratonero Bodeguero Andaluz ist eine in Deutschland noch recht unbekannte Rasse aus Andalusien. Im Gegensatz zu manchen hier bekannten Terrier-Rassen sind sie sehr sanftmütig und mit anderen Hunden sehr sozialverträglich.


Wer den I-Punkt im Leben sucht, der melde sich bitte bei Petra unter 0173 – 60 777 11 oder maile an

info@hund-tut-gut.de

PINTO wird tierschutzüblich vermittelt. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und verfügt als Mann von Welt über einen EU-Heimtierausweis.

Unsere anderen Hunde finden sie unter www.hund-tut-gut.de

Der Anbieter "Hund-tut-gut e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PINTO – zuckersüßer Bodeguero-Mix-Mann"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück