Anzeige-Nr. 1419341
vom 21.07.2021
672 Besucher

Bilbo – 3,5 Monate – Herzensbrecher

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Als erstes erzählen wir die Geschichte von Bilbo und seinen Geschwistern und seiner Mum.
Seine Mum wurde gesehen in der Nähe einer rumänischen Autobahn, mit großem Gesäuge und auf Nahrungssuche. Es war klar diese Hündin hat Welpen. Es wurde eine Dame in Rumänien angerufen, die aktiven Tierschutz betreibt und sie fuhr mit einer Freundin an diese Stelle.
Es gibt ein Video von der Rettung.
Die Mum lief zu ihren Welpen, es waren 6 Jungs und 2 Mädchen und alle 9 wurden eingepackt und sie wurden direkt zu einem Tierarzt gefahren.
Die 8 Welpen waren in einem ganz guten Zustand, wurden auf Staupe und Parvovirus getestet und waren gesund. Die Mum ist bereits 10 - 12 Jahre alt und hat einen Sticker Tumor, der behandelt wird.
Auch sie wird gesund werden. Die ganze Rettung ist eine wirklich schöne Rettungsgeschichte aus dem rumänischen Tierschutz.
Wir, die Hundehilfe Rheinland e.V. kämpfen seit 2014 für diese schönen Geschichten im Tierschutz. Auf der Straße und in den Tötungen sind so viele liebenswerte Hunde, die verdient haben, dass sie Menschen um sie kümmern und dass sie Familien finden, die sie aufnehmen und für immer für sie da sind.
Bilbo ist zweifellos einer der wirklich hübschen Rüden, die in Rumänien gerettet wurden. Er lebt jetzt mit Geschwistern und Mum bei seiner Retterin, die ihm aus dem Gebüsch geholt hat und ihn zum Arzt gefahren hat. Er ist ein freundlicher Kerl, der gut sozialisiert ist, da er sehr viele Hunde um sich hat und auch Menschen, die ihn gerne haben.
Bilbo hat, ob dieser Geschichte, keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings kennt er auch nicht von der großen weiten Welt, er kennt nur den Tierschutzhof, seine Pflegemama und deren Sohn.
Das heißt er muss das komplette Hunde 1x1 ganz von vorne lernen, aber wir sind sicher, dass schafft er mit etwas Liebe und Geduld sehr schnell.
Bilbo darf am Freitag den 6. 8. 21 aus Rumänien ausreisen, er ist dann wie vorgeschrieben, 4 Monate alt und er hat eine 21 Tage alte Tollwutimpfung und er ist 2-fach grundimmunisiert.
Alle Hunde der Hundehilfe Rheinland e.V. reisen vollständig geimpft und gechipt, die fahren mit angemeldeten Transporten und mit legalen Papieren (EU-Ausweis und Ausweispapieren).
Unsere Hunde werden vermittelt mit Selbstauskunft und positivem Vorkontrolle.
Bilbo hat eine negativen Giardientest.
Bilbo kann direkt aus Rumänien in jeden Teil von Deutschland reisen.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bilbo – 3,5 Monate – Herzensbrecher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück