Anzeige-Nr. 1420033
vom 23.07.2021
973 Besucher

Liebe Hündin sucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation

Liz Adami
30163 Hannover

Telefon: 015753664814
Beschreibung
- 5 Jahre alt
- Mischling
- gechippt, geimpft, kastriert
- menschenbezogen
- verspielt, freundlich
- bedingt verträglich
- kein Anfängerhund

Diese hübsche Dame ist Oetti!
Vor 2 Jahren wurde die, heute 5 Jahre alte, Oetti aus einem Tierheim adoptiert.
Schweren Herzens sucht Oetti nach einem neuen zu Hause.
Die unstetigen Lebensumstände der jetzigen Halterin sind, trotz großer Liebe und auch Hürden die die beiden schon gemeinsam gemeistert haben, für Oetti nicht optimal und bedeuten Dauerstress.
Hat sie sich erstmal eingelebt ist Oetti äußerst genügsam.
So ist sie beispielsweise absolut zufrieden in einem Garten sich selbst, mit etwas Spielzeug oder einem Kauartikel zu beschäftigen.
Sie ist sehr verspielt und liebt ihren Ball über alles.
Oetti ist eine intelligente Hündin, die gerne und schnell lernt.
Schnüffel und Suchspiele sind die perfekte Auslastung für sie.
Die Grundkommandos beherrscht sie überwiegend gut, nur der sichere Rückruf könnte noch etwas ausgebaut werden.
Sie ist eine sehr herzliche Hündin und absolut treu wenn sie einen Menschen einmal ins Herz geschlossen hat. So liebt sie es Stunden lang auf dem Sofa zu kuscheln und schläft am liebsten mit unter der warmen Bettdecke.
Hat sie sich einmal an einen Ort gewöhnt, ist sie absolut entspannt und glücklich.
Oetti ist in neuen Situationen jedoch eine unsichere und reaktive Hündin, was sich vor allem im Umgang mit Artgenossen immerwieder zeigt, bei denen sie dann leider gelernt hat nach vorne zu gehen, daran muss in jedem Fall gearbeitet werden.
Das tragen eines Maulkorbs ist für Oetti kein Problem.
In einer ihr unbekannten Umgebung reagiert sie häufig schreckhaft und ängstlich.
Daher benötigt Oetti einen Menschen, der ihr Sicherheit und Ruhe vermitteln kann.
Mit dem richtigen Bindungsaufbau und Training sind wir uns sicher, dass sich ihre Leinenaggression schnell verbessern wird.
Mit ruhigen und gelassenen Rüden versteht sie sich nach einer Kennenlernen-Phase in der Regel gut, wir können uns auch vorstellen, dass sie mit einem solchen als 2. Hund glücklich wäre, dennoch hat sie immernoch einige Sozialisationsschwierigkeiten.
Mit Hündinnen ist sie unverträglich.
Leider hat Oetti auch gesundheitliche Baustellen.
Ganze 3 mal musste Oetti operiert werden, 2 Kreuzbandrisse und eine OP am Meniskus liegen hinter ihr.
Von diesen Operationen hat sie sich gut erholt!
Allerdings leidet sie mit ihren gerade mal 5 Jahren unter Arthrose im Anfangsstadium und einer HD, eine angeborene Fehlstellung des Hüftgelenks.
Dies bedeutet, dass Oetti nicht unbedingt die Hündin ist, mit der sportliche Aktivitäten wie Joggen, Radfahren und Wandern auf Dauer sinnvoll sind.
Laut ihrer Physiotherapeutin wird sie mit dem richtigen Maß an Bewegung und 1-2 Übungen jedoch noch lange schmerzfrei leben können!
Ansonsten ist sie eine gesunde, putzmuntere und durchgecheckte Hündin.

Dies schreibt die jetzige Halterin:
Oetti kam vor 2 Jahren als mein erster Hund zu mir aus einem Tierheim.
In diesen zwei Jahren haben wir vieles miteinander durchgemacht.
Derzeit wohnt sie mit freilaufenden Hühnern zusammen, was super gut funktioniert. Katzen hingehen jagt sie gerne hinterher.
Oetti ist eine wahnsinnig süße und großartige Hündin und die Entscheidung sie abzugeben fällt mir nach wie vor nicht leicht.
Nur muss ich mir nach 2 Jahren des Zusammenlebens eingestehen, dass unsere Lebensbedürfnisse zu unterschiedlich sind.
Ich bin viel unterwegs, immer wieder an neuen Orten, an denen meistens andere Hunde leben. Oetti hingeben braucht ein ruhiges, sicheres Zuhause mit einer klaren Struktur.
Ein Haushalt mit Kindern ab 12 Jahren und standhaft sollte kein Problem sein.
Da sie mir wirklich sehr am Herzen liegt, werde ich Oetti keinen Falls leichtfällig abgeben.
Mir ist wichtig dass ihr neuer Mensch einen erfahrenen Umgang mit Hunden hat und weiß worauf er oder sie sich einlässt.

Sie ist gechippt, kastriert, geimpft und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Oetti wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Bei ernstgemeinter Interesse, meldet euch gerne unter Liz.adami@posteo.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebe Hündin sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück