Anzeige-Nr. 1420058
vom 23.07.2021
420 Besucher

TOPO-sucht erfahrene Menschen mit Herz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Topo
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

Topos Schicksal schien besiegelt. Eine Tierfreundin fand den Kleinen nahe Sofia in Bulgarien mit gebrochenem Bein und an einer Kette angebunden vor.

Sie vermutet, dass er von einem Auto erfasst wurde, doch anstatt den jungen Rüden zu behandeln, kettete man ihn einfach fest.

Die Finderin nahm ihn mit, brachte ihn in eine Klinik und ließ ihn dort auf ihre Kosten behandeln - doch aufnehmen konnte sie ihn nach der Operation nicht und so kam der kleine Topo zu unserer Freundin Daniela Lekova auf den Tierschutzhof.

Ein Häufchen Elend saß neben Daniela im Auto, als sie den völlig überforderten Hundemann abholte. Gerade wenige Monate alt und dann solch ein Start... - Topo, wir hätten Dir Schöneres gewünscht.

Topo zeigt sich in der Auffangstation bisher noch ängstlich und zurückhaltend. Nicht viel Gutes und zumeist Schmerzen sind ihm widerfahren, so dass er nun Zeit benötigt zu verstehen, dass eine streichelnde Hand etwas Schönes sein kann.

Wir suchen für das kleine Hundekind erfahrene Menschen mit Herz und Verstand für unsichere Tierseelen.

Vieles muss Topo erst noch kennenlernen, so ziemlich alles eigentlich.

Unser kleiner Hundeschatz ist noch ein Rohdiamant, der in den richtigen Händen jedoch ein traumhafter Freund und Begleiter sein kann, dessen sind wir uns sicher.

Gerne hätte Topo in seinem neuen Zuhause Hundegesellschaft, an die er sich anlehnen kann und gerne würde er außerhalb der Großstadt seine neue Bleibe beziehen wollen.

Er reist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie TOPO auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOPO-sucht erfahrene Menschen mit Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück