Anzeige-Nr. 1420386
vom 24.07.2021
247 Besucher

Fiodor sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
FIODOR
Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca.2013
Größe/Gewicht: 55 cm/25 kg
Farbe: hellbraun
Aufenthaltsort: Ionela's Dogpension, Craiova,
Rumänien

Fiodor war ein Versehen...
Eigentlich sollte ein anderer Hund aus der Tötung von Breasta geholt werden - aber Ionela hat ausversehen Fiodor mitgenommen..
Natürlich konnte sie ihn nicht mehr zurück bringen - und das wollte sie auch gar nicht.
Fiodor hatte zwar keine Paten, aber Ionela's Herz im Sturm erobert.
Der große Hund ist nicht nur ein sehr hübscher, sondern auch ein freundlicher Kerl.
Er ist total unkompliziert und gut verträglich mit den anderen Hunden im Shelter.
Ob Fiodor irgendwann mal ein Zuhause hatte, weiß niemand - Hundefänger hatten ihn in die Tötung gebracht und niemand hat dort nach dem Rüden gefragt.
Über kurz oder lang wäre er auf der Kill- List gelandet und - entsorgt - worden.
Ein Halsband und eine Leine hat er jedenfalls schon lange nicht mehr getragen - wenn überhaupt jemals -
der Versuch mit ihm Gassi zu gehen, war ziemlich mühsam, weil er beides nicht besonders zu mögen scheint.
Das kann aber natürlich auch von der Erfahrung mit den Hundefängern kommen die ihren Opfern eine Drahtschlinge um den Hals legen und nicht gerade zimperlich mit ihnen umgehen.
Da Fiodor ansonsten ein sehr lieber und braver Kerl ist, ist das mit Geduld und Übung sicher in den Griff zu bekommen.
Er braucht eben etwas Zeit und Verständnis um in Ruhe anzukommen und sich einzuleben - schließlich ist er kein Jungspunt mehr, sondern ein Hundemann im besten Alter, der bestimmt schon so einiges er- und überlebt hat.
Der Zufall hat Fiodor aus der Tötung, zurück ins Leben geholt...
Er hat die Chance bekommen, noch ein paar gute Jahre zu haben - und die soll er natürlich weder auf der Straße, noch in einem Shelter verbringen, sondern sicher, geborgen, geliebt und gut versorgt in seinem Für- immer- Zuhause.
Das müssen wir jetzt nur noch für ihn finden...

Fiodor ist bei Ausreise kastriert, gechipt, auf Krankheiten getestet, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V.
E- Mail: anita.nyck@freenet.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fiodor sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück