Anzeige-Nr. 1420463
vom 24.07.2021
403 Besucher

Stock

Facebook Twitter
Drucken
Spende für respekTiere e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für respekTiere e.V.
respekTiere e.V. 
76756 Bellheim

Telefon: 0176-50389787


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 09.01.2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca.45cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien
im Rifugio seit:

09.07.2021


Stock – ein lebenslustiger Junghund möchte wieder ein Zuhause

Der wunderschöne Stock mit seinem glänzenden Fell wurde zusammen mit Birken in Porto Pozzo gefunden, als sie dort herrenlos umherirrten. Die beiden Hübschen sehen sich sehr ähnlich, deswegen gehen wir davon aus, dass sie verwandt sind. Vielleicht haben sie auch zusammen in einem Haushalt gelebt?

Vermutlich wurden die beiden Hunde ausgesetzt, denn sie waren abgemagert und hungrig als sie gefunden wurden. Der Zustand der Beiden war aber nicht verwahrlost, sondern sie machten einen gepflegten Eindruck. Deshalb gehen wir davon aus, dass die Jungs das Zusammenleben mit einer Familie kennen.

Stock hat ein sehr freundliches offenes Wesen und verhält sich Menschen gegenüber sehr zutraulich. Er genießt es, beachtet und gestreichelt zu werden. Aufgrund seines Wesens ist es gut vorstellbar, dass er sich auch über die Anwesenheit von Kindern freuen würde.

Die größte Freude kann man ihm machen, wenn man ihm Stöckchen wirft. Wie sollte es auch anders sein bei diesem Namen?! Auch bei Ballspielen zeigt sich der sportliche Rüde absolut begeistert. Natürlich tobt er auch liebend gern mit seinen Artgenossen umher, Spielen und Spaß haben, das ist Stocks Ding! Deswegen ist es auch gut vorstellbar, dass er sich gut mit Kindern versteht.

Da Stock ein bewegungsfreudiger Hund ist und neben spielerischer Beschäftigung auch ausreichend Auslauf braucht, würde er sich riesig über eine bewegungsfreudige Familie freuen.

Möchten sie Stock mit dem treuen Blick wieder ein Zuhause schenken und ihr Leben mit ihm teilen, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.


Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Stock ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com

Wir vermitteln bundesweit.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Martina Pesch
Tel.: 0176-50389787
E-Mail: martina.pesch@respektiere.com

Der Anbieter "respekTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stock"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück