Anzeige-Nr. 1420832
vom 24.07.2021
539 Besucher

Eddi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sonnenhunde von FAAM e.V. 
68549 Ilvesheim

Telefon: 0176-62762150


Beschreibung
ein armer kleiner Kerl

Eddie kannte in seinem bisherigen Leben nicht viel gutes. Er lebte auf einer -Messi-Finca- mit zahlreichen anderen Tieren. Er fristete sein Dasein mit zwei Hündinnen in einem ehemaligen Schweinestall, vermutlich immer im Dunkeln, feucht und kalt. Der Gestank war unerträglich. Als wir ihn übernahmen, war sein Pflegezustand erbärmlich. Seine Haut war aufgrund eines Parasitenbefalls zerkratzt, viele Stellen felllos. Daran arbeiten wir nun mit großem Erfolg, Eddie wird von Tag zu Tag schöner.

Bei uns angekommen war er in der ersten Woche sehr verängstigt. Er grub sich ein Loch unter einer Steinplatte und mochte nicht heraus kommen. Dann wurde er mutiger, entdeckte die kuschelige Hütte und die Menschen. Von Tag zu Tag taut er immer weiter auf, genießt Streicheleinheiten von ihm bekannten Menschen. Er kann sich freuen wie Bolle und durch den Auslauf flitzen. Weiter so, kleiner Mann!

Eddie ist ca. 25-30 cm klein und wiegt etwa 5 kg.

Wir haben Eddie versprochen, dass ab jetzt nur noch die Sonne für ihn scheinen wird...

Der Anbieter "Sonnenhunde von FAAM e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eddi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück