Anzeige-Nr. 1420981
vom 25.07.2021
207 Besucher

Rasputin ist ein sanfter Riese

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Es ist an der Zeit für ein Update von unserem lieben Rasputin (geb. ca. Juni 2017). Mit seinen 68 cm Schulterhöhe ist er eigentlich gar nicht zu übersehen, aber trotzdem wurde er bisher nicht entdeckt… Wir hoffen, dass sich das bald ändert!

Rasputin ist ein feiner Kerl, besonders, wenn er seinem Menschen nahe sein darf. Er genießt es, beim Menschen zu sein und ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Das kann man ihm auch nicht verdenken, denn im Tierheim ist leider wenig Zeit für die einzelnen Hunde. Rasputin lässt sich gerne streicheln, aber auch die seltenen Spaziergänge bereiten ihm Freude. Und wenn er sich freut, wackelt der ganze Hund! Er ist zwar groß, hat aber einen schmalen Körperbau und lange, schlaksige Beine. Man muss keine zwei Meter und ein Muskelpaket sein, um ihn an der Leine halten zu können.

Im Tierheim zeigt Rasputin sich nicht territorial, wir Menschen können jederzeit in seinen Auslauf gehen und er freut sich riesig. Auch mit Hündinnen ist er gut verträglich, aber bei Rüden ist es schwieriger. Im Moment teilt er seinen großen Auslauf mit Jenna und die beiden kommen miteinander aus. Er ist kein Hund, der viel spielt oder mit anderen Hunden durch den Auslauf jagt, er zeigt sich im Tierheim als eher ruhiger Vertreter.

Wir haben sogar den Eindruck, dass er zunehmend ruhiger wird und sich immer mehr zurückzieht und schläft. Wir machen uns etwas Sorgen um ihn und haben ihn sicherheitshalber mit einem Schnelltest auf die länderspezifischen Krankheiten Ehrlichiose, Anaplasmose, Leishmaniose und Herzwurm getestet. Er ist glücklicherweise negativ!

Obwohl er bisher kein territoriales Verhalten zeigt, können wir nicht ausschließen, dass er in einem Zuhause ein gewisses Maß an territorialem Verhalten entwickeln könnte. Wir gehen davon aus, dass möglicherweise Herdenschutzhund in Rasputin steckt. Deshalb und aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für ihn Menschen mit etwas Hundeerfahrung. Eine sehr erfahrene Kollegin aus dem Grund zur Hoffnung-Team steht Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite. Rasputin sollte mit liebevoller Konsequenz alles beigebracht bekommen, denn er fängt beim Hunde-Einmaleins bei Null an. Klare Regeln sind von Anfang an wichtig.

Inzwischen verbringt er schon eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen und wir finden es ist an der Zeit, dass er auch endlich einmal Glück hat. Er ist gechipt, geimpft und kastriert – nun wartet er (und wir für ihn!) sehnsüchtig auf eine passende Bewerbung!

Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert und wartet nun darauf, entdeckt zu werden. Rasputin könnte sofort ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/rasputin

https://www.youtube.com/watch?v=ICzggxKPNgg&feature=emb_logo

Leider können wir aufgrund der neuen Gesetzeslage keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln.

Unsere Hunde werden auch vor der Ausreise entwurmt und entfloht.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rasputin ist ein sanfter Riese"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück