Anzeige-Nr. 1421406
vom 25.07.2021
2227 Besucher

Cicero - Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tiere geben Liebe e.V. 
73765 Neuhausen

Telefon: 01639689058


Beschreibung
NOTFALL - Cicero sucht dringend eine Pflegestelle (vor allem vom 20.08. bis 05.09. und evtl. auch weiterhin)

Cicero

Rasse: Mischling
Alter: 1.6.2017
Grösse: 55 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
letzte Impfung: ja
Entwurmt: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Kinder: ja
Katzen: ja, nach Gewöhnung
Kleintiere: ja
PLZ und Ort: 70191 Stuttgart
Krankheiten bekannt?: Epilepsie
Macken: starker Fresstrieb durch Medikamente
Alleinebleiben: ja
Auto fahren: ja
Jagdtrieb: Nein

Aktiv, freundlich und mit allem verträglich - unser Cicero ist einfach ein absoluter Traumhund. Jeder der ihn kennen lernt, ist begeistert von dem erst 4 jährigen Rüden. Der wunderhübsche Kerl liebt Kinder sehr und auch andere Hund sind ihm herzlich willkommen. In seiner momentanen Familie lebt er sehr gern und wird sehr geliebt. Leider haben sich die Lebensumstände so geändert, dass er mit seiner Epilepsie nicht länger dort bleiben kann. Darum sucht Cicero nun eine neue Familie. Cicero muss dauerhaft Medikamente bekommen und ist dadurch sehr gut eingestellt, so dass er nur ca. alle 4-6 Wochen einen Anfall hat. In der restlichen Zeit ist Cicero einfach Klasse und hat keine Probleme. Auch bei Katzen und Kleintiere dürfte es, nach Eingewöhnung, keine Probleme geben. Cicero kann auch alleine bleiben, dies sollte aufgrund seiner Krankheit aber nicht all zu oft passieren. Seine Medikamente haben den Nachteil, dass Cicero immer hungrig ist und dann auch draußen nach Essen sucht. In seinem jetzigen zu Hause geht eine Nachbarin mit ihm Mittags eine große Runde und macht DogDancing mit ihm, auch zukünftig würde ihm Hundesport sicherlich viel Spaß bereiten. Für Cicero suchen wir eine Familie die aktiv ist und ihn auslasten kann, gleichzeitig sollte man keine Angst vor Epileptischen Anfällen haben. Cicero ist ein verschmuster, liebenswerter und sehr aufgeschlossener Rüde, der anfangs alles erst Mal kurz beobachtet und dann schnell auftaut.

Der Anbieter "Tiere geben Liebe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cicero - Rüde"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück