Anzeige-Nr. 1422195
vom 27.07.2021
947 Besucher

Prachtkerl Paul sucht SEINE Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Paul wurde am 01.03.2017 (geschätzt), in Rumänien geboren. Mit einer Schulterhöhe von stolzen ca. 60 cm und seinem wunderschönen weißen Fell, ist Paul ein absoluter Prachtkerl.

Man darf sich aber nicht von seinem tollen Äußeren blenden lassen. Paul ist definitiv kein Anfängerhund.

Er ist ein wachsamer kastrierter Rüde, der auch auf „sein“ Territorium aufpasst.

Paul ist neuen Menschen gegenüber sehr vorsichtig. Er ist definitiv nicht der Hund, den man beim ersten Treffen streicheln kann...

Bei seiner Pflegestelle in PLZ 59439 Holzwickede hat sich Paul gut eingelebt. Aber auch hier hat es einige Zeit gedauert, Vertrauen aufzubauen.

VERTRAUEN, ist der Schlüssel zu Paul Herzen

Mit seiner Pflegefamilie „kuschelt“ Paul mittlerweile sehr gerne,.....aber am liebsten zu seinen Bedingungen.

Paul ist halt ein richtiger Kerl!

Selbstverständlich ist er leinenführig und stubenrein.
Er ist sehr schlau und kann (und möchte) unter richtiger Anleitung noch viel lernen.

Sein „für immer“ Zuhause, sollte über viel Hundeerfahrung verfügen und keinen Schoßhund erwarten.

Da Paul in (für ihn) unsicheren Situationen, nicht mit Rückzug reagiert, sondern eher die Konfrontation sucht, sollte man sich in seinem neuen Zuhause mit diesem Verhalten schon auskennen.

Paul möchte als Einzelprinz in seinem Zuhause leben.

Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht mit im Haushalt leben.

Hier gibt es noch ein kleines Video von unserem Paul: https://youtu.be/4AV3YiWK8OQ

WER gibt Paul eine Chance?
WO sind die Menschen, die Paul die Führung geben können, die er braucht?
WANN darf Paul endlich ankommen?

Paul ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat seinen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Prachtkerl Paul sucht SEINE Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück