Anzeige-Nr. 1424415
vom 31.07.2021
406 Besucher

Lucia, Galga

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TS FellWechsel e.V. 
26316 Varel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lucia haben unsere spanischen Tierschützer gemeinsam mit Jacinto von einem Jäger aus León übernommen. Beide Hunde waren in keinem guten Zustand, haben sich aber zumindest körperlich sehr gut erholt.

Lucia, die seit April 2019 im Tierheim der PROA ist, entwickelt sich nur langsam weiter. Die noch junge Hündin ist total mit der Situation, aber auch mit den Menschen überfordert. Noch immer ist sie sehr ängstlich und unsicher, zeigt sich unruhig und bellt auch recht viel. Ihr Blick spricht Bände, man sieht ihr die totale Überforderung an, der Stresspegel ist ganz eindeutig für Lucia kaum zu verkraften, sie ist immer am Rande der Erschöpfung, kommt aber nicht zur Ruhe.

Für Lucia wäre es sicherlich gut, sie könne in eine Familie reisen, in einen Angsthund erfahrenen Haushalt, zu Menschen, die wissen, wie man sie begleiten sollte, sie nicht in ihren Ängsten unterstützen, weil sie dauerhaft in Watte gepackt wird, sie aber auch nicht überfordern, damit sie nicht gänzlich zusammenbricht. Keine einfache Aufgabe, aber zu schaffen. Manchmal entwickeln solche Hunde sich in einem sicheren Umfeld, bei souveränen Menschen schneller zum positiven, als jemals gedacht, jedoch weiß man es nicht im Vorfeld und so sollte man immer vom Härtefall ausgehen. Mitleid ist hier ganz sicher die falsche Motivation.

Auch sollte man sich damit vertraut machen, wenn man Lucia eine Pflegestelle bieten möchte, dass Hunde wie Lucia nicht mal eben vermittelt sind, sondern durchaus eine lange Zeit in ihren Pflegestellen bleiben, bis die richtigen Menschen gefunden sind.

Geboren: September 2018 – im Tierheim seit April 2019

Lucia reist gechipt, geimpft, kastriert und wird auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Der Anbieter "TS FellWechsel e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucia, Galga"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück