Anzeige-Nr. 1424596
vom 31.07.2021
286 Besucher

Niko - sucht dringend Happy Home

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
+++ UPDATE 11.09.2021 +++
Niko ist heute nach Deutschland eingereist. Er kann gerne - nach Absprache - auf seiner Pflegestelle in 66459 Kirkel besucht werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Niko wurde ca. im Juni 2019 geboren und befindet sich aktuell noch in Rumänien. Niko ist ein hübscher, schwarz/weißer Kater. Er hat eine traurige Geschichte hinter sich :-(. Niko wurde von einem Auto angefahren. Seine Besitzer brachten ihn daraufhin zum Tierarzt, um ihn einschläfern zu lassen, weil sie die Kosten der Behandlung nicht übernehmen wollten. Der Tierarzt bot der Familie daraufhin an, ihn unentgeltlich zu operieren. Als die Familie allerdings hörte, dass Niko gelähmt bleiben könnte, lehnten sie dies ab. Niko wurde trotzdem nicht eingeschläfert, dies hat er dem Tierarzt zu verdanken. Er hat ihn operiert. Es war schwierig, aber mit viel Liebe, Geduld und speziellen Behandlungen, hat Niko alles gut überstanden und kann auch wieder laufen. Allerdings hat er beim Pipi machen manchmal Probleme. Ansonsten nutzt er das Katzenklo wie andere Katzen auch. Aufgrund seines kleinen Problems sucht Niko nur ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon). Schön wäre auch ein Spielgefährte im etwa gleichen Alter. Niko ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Kater.

Niko ist kastriert. Bei Einreise ist er geimpft, entwurmt, gechipt und auf FIV und FeLV getestet.

Weitere Videolinks:
https://youtu.be/iNqAvB2WjIg
https://youtu.be/t65wnf2A8zI

Wer schenkt dem freundlichen Niko ein liebevolles Zuhause?

Für weitere Infos schauen Sie auf www1.tierisch-happy.de.

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Niko - sucht dringend Happy Home"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück