Anzeige-Nr. 1424688
vom 01.08.2021
196 Besucher

Yako- hat den will to please

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 01523 3813357


Beschreibung
Name: Yako
Geschlecht: männlich
Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: 12-09-2012
Größe: 67 cm
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Erkrankungen:-
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien


Yako ist ein wunderschöner Schäferhundrüde, der bei Rasseliebhabern sofort Begeisterungsstürme auslöst! Obwohl er in Tierheimsituation lebt, möchte er immer gerne alles richtig machen und saugt Kommandos förmlich in sich auf. Den typischen “Will to please” besitzt er also schon mal und wir denken, er wird ein ganz klasse Begleiter bei Menschen, die ihn Schritt für Schritt durch einen neuen Alltag in Deutschland/Schweiz führen möchten.

Als er im Tierheim ankam, hat er sich nach kurzer Zeit problemlos den neuen Abläufen angepasst und in seine Gruppe integriert. Er zeigt keine Ängste, sondern ist einfach zufrieden, regelmäßig Futter, Wasser und eine Tagesstruktur zu erhalten. Yako liebt jeglichen Kontakt zu uns Zweibeinern und genießt Streicheleinheiten sehr.

Im Umgang mit Artgenossen hat er ein gutes Sozialverhalten und kennt das Zusammenleben mit Hündinnen und Rüden. Ganz “schäferhundlike” hält er an der Leine stets Blickkontakt zu seiner Bezugsperson. Ein Hund der nach anfänglichem Bindungsaufbau und Erziehungsphase sicher viel Spaß macht und ein toller Begleiter wird.

Da Yako zu den -rüstigen Rentnern- gehört, kann er mit angemessenen Spaziergängen und etwas geistiger Beschäftigung sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
Wir denken er hätte auch noch Freude an moderater Zusammenarbeit in einem Hundesportverein, denn Yako gehört noch lange nicht zum alten Eisen der sich aufgibt! Yako bewegt sich gerne, spielt mit seiner Zwingerfreundin Perla und liebt seine Betreuer über alles.

Hier wartet ein Hund der alle positiven Eigenschaften der Schäferhunde in sich trägt: Treu, Loyal, gelehrig, menschenbezogen, aufmerksam.......Wir würden uns so sehr freuen, wenn er nochmal ein Zuhause findet, bei Rasseliebhaber welche genau diese Eigenschaften zu schätzen wissen. Die Vermittlung an eine Kette oder in einen Zwinger lehnen wir grundsätzlich ab.

Zu seiner Vergangenheit können wir sagen, dass Yako sein gesamtes Leben gemeinsam mit seinem kleinen Freund Bruce (Pudel) vor dem Eingang eines Restaurants angekettet war. Nachts wurden sie in einen Zwinger gebracht, also auch nicht viel schöner :-(
Eine Tierschützerin ging in diesem Restaurant öfters zum Essen und eines Tages schaffte sie es, den Besitzer zu überreden, ihr Yako (und Bruce) abzugeben, um ein schönes, artgerechtes Zuhause zu finden.
Nun befindet er sie sich bei unserer Tierschutzkollegin Julieta im Tierheim und wartet auf die erste richtige Chance in seinem Leben, das grosse Los zu ziehen: Ein Reiseticket nach Deutschland/ Schweiz.

Möchten Sie mehr über Yako erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Vermittlerin: Carmen Richter
Mobile: 01523 3813357
e-Mail: richter@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yako- hat den will to please"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück