Anzeige-Nr. 1424929
vom 01.08.2021
1775 Besucher
Hinweis von "Helpinghands4animals":
Aufgrund der aktuellen Krisensituation wissen wir leider nicht, wann unsere Schützlinge ihre Reise ins neue Leben antreten können. Sie können sich aber natürlich verlieben - bewerben - und mit etwas Geduld abwarten!

SAMMY - konnte gerettet werden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

allerliebstes Welpenkind Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Helpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: SAMMY (Eletke)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum - zur Zeit ca. 22 cm (Stand 30.7.21)
Gewicht: im Wachstum - zur Zeit ca. 2,6 kg (Stand 30.7.21)
Rasse: Mischling - Welpe
Geboren: ca. 10. Mai 2021 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht
Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: kennt er nicht
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Unsere Agnes bekam von befreundeten Tierschützern einen Hilferuf zur Aufnahme eines weiteren Welpen. Da man sich schon des Öfteren gegenseitig geholfen und unterstützt hatte, war es für unsere Agnes selbstverständlich nicht -nein- zu sagen.

Im Auftrag von Agnes fuhr eine Freundin sofort hin und übernahm ein kleines schrecklich aussehendes Bündel Hund. Das komplette Körperchen war entzündet. Es gab kaum eine Stelle, wo noch richtig Fell vorhanden war - Beinchen, Pfötchen, Rücken, Hals - alles übersät mit Wunden......
Was muss das kleine Kerlchen gelitten haben?

Sofort wurden die Heilungsmaßnahmen für die Haut eingeleitet, das kleine Kerlchen bekam ein Vollbad mit einem Spezial-Shampoo gegen seine Hauterkrankung. Nach dem Bad merkte man Sammy an, dass er sich schon etwas wohler fühlte. Vor allem hatte auch der schreckliche Juckreiz nachgelassen, der ihn immer wieder animierte, sich ständig zu kratzen und zu beißen.

Inzwischen hat Sammy wieder ins -Hundeleben- zurückgefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim futtern und trinken, hat er sich sehr gut entwickelt.
Sein Fell wächst inzwischen nach, und nach immunstärkenden Präparaten hat er auch einen guten Appetit entwickelt.
Inzwischen tollt er inmitten der anderen Hunde herum, und erholt sich zusehends! Bis er alt genug für seine große Reise ins Glück ist, ist sein Fell auch wieder vollständig nachgewachsen.

Sammy ist noch viel zu jung um auf Reisen in ein neues Zuhause zu gehen - aber wer sich in dieses süße Fellchen verliebt, darf sich gerne melden und mit uns schon Kontakt aufnehmen! Wir freuen uns darauf!

Sammy ist bei Ausreise vollständig geimpft, entwurmt und trägt einen Mikro-Chip, und geht mit Traces auf Reisen.

Für Sammy suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4aniamls.de

Der Anbieter "Helpinghands4animals" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAMMY - konnte gerettet werden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück