Anzeige-Nr. 1425307
vom 02.08.2021
407 Besucher

Bono, menschenbezogener Retriever-Mix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Bono
Rasse: Retriever-Mischling
Geboren: 20.04.2014
Größe: 48 cm
Geschlecht: männlich / kastriert
Aufenthaltsort: 53894 Mechernich


Hallo ihr da draußen,

ich bin der freundliche Bono. Geboren wurde ich im April 2014, bin 48 cm groß und ein hübscher Retriever-Mischling.

Bis Anfang 2019 hatte ich noch ein Zuhause. Aber meine Familie hatte keine Zeit oder Lust mehr auf mich und gab mich im Tierheim in Ungarn ab. Im Juni 2020 dufte ich nach Deutschland reisen und habe seitdem schon einiges erlebt. Nun warte ich bei einer Pflegefamilie auf mein Zuhause für immer.

Die Menschen liebe ich über alles. Am liebsten bin ich immer bei ihnen und zeige ihnen was für ein toller Kerl ich bin. Streicheleinheiten genieße ich in vollen Zügen. Die Grundkommandos kann ich schon gut auch wenn ich manchmal meine Ohren auf Durchzug stelle. Mit meinen neuen Menschen möchte ich auf jeden Fall ganz viel erleben. Ich bin zwar ein toller Kerl allerdings sollten kleine Kinder nicht in meinem Zuhause leben.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich weitestgehend gut. Hündinnen habe ich alle sehr gerne, bei Rüden entscheide ich je nach Sympathie. Ich möchte jedoch ein Zuhause wo ich alleiniger Herrscher sein darf.

Derzeit lebe ich in einer Hundegruppe, da finde ich es immer schön wenn mal jemand mit mir spielt. Aber ich beschäftige mich auch gerne alleine. Es kommt vor das ich etwas übermütig werde, dann gibt mein Pflegefrauchen mir eine Auszeit. Ich erkläre euch gleich noch was das heißt.
Katzen kann ich gar nicht leiden und auch andere Kleintiere und Vögel werden von mir gejagt.

In meiner neuen Familie brauche ich auf jeden Fall eine Aufgabe und eine klare Führung. Wird mir langweilig zeige ich so meine Unarten wie z.B. das Haus bewachen bzw. meine Menschen. Werde ich aber geistig und körperlich gefordert und ausgelastet dann kommen wir prima miteinander klar. Eine feste Struktur ist für mich enorm wichtig. Ach so, an der Leine laufe ich perfekt. Ich bin übrigens auch stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Im Auto bin ich der optimale Beifahrer.

Ich werden für den Rest meines Lebens Medikamente für die Schilddrüse nehmen müssen, da sich rausgestellt hat diese zu wenig arbeitet. Das haben wir mit den Tabletten gut im Griff und mir geht es prima.

Nun zu meiner Auszeit…wenn ich übermütig werde oder mein Pflegefrauchen merkt das mir gerade alles zu viel ist dann bekomme ich eine Auszeit. Dafür habe ich hier eine große Box stehen wo ich rein gehe. Die Box muss auch nicht geschlossen werden. Sie zeigt nur auf die Box und sagt „Auszeit“ und ich gehe und schlafe meistens ein Ründchen. Aber mein Pflegefrauchen erzählt euch dazu gerne mehr.

Nun suche ich genau dich! Möchtest du einem hübschen, gelehrigen Jungen wie mir ein Zuhause geben? Hast du viel Zeit mir die Welt zu zeigen und mich sowohl geistig als auch körperlich zu fordern und fördern? Dann meldet euch bitte! Ich warte auf eure Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt. Gegen eine Unkostenpauschale von 300,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bono, menschenbezogener Retriever-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück