Anzeige-Nr. 1425392
vom 02.08.2021
113 Besucher

Boy von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 17.06.2018 (geschätzt)
Farbe: braun mit schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Der liebe Boy wurde auf den Straßen Ungarns nach einem Autounfall aufgegriffen und musste sofort an der Wirbelsäule operiert werden. Die Fotos zeigen ihn nach der erfolgreichen OP, die aber schon eine Weile her ist, er hat sich prima erholt.

Boy hat bleibendes Metall im Körper und sucht daher dringend ein ebenerdiges Zuhause, da im Tierheim in Nyirégyháza nur Außenzwinger sind und er einer derjenigen sein wird, die dort im Herbst/Winter mit beginnendem Kälteeinbruch sehr leiden wird, denn das Metall im Körper wird dann kalt und verursacht Schmerzen.

Boy ist trotz all der schlechten Erlebnisse ein toller Kerl, er ist trotz allem fröhlich, verspielt und aufgeschlossen, liebt Menschen, mag andere Hunde und sogar mit Katzen kommt er klar, er ist ein rundum netter Hund. Es ist immer wieder erstaunlich, was der beste Freund des Menschen alles verzeihen kann.

Das Video zeigt ihn im aktuellen Zustand, er läuft schon wieder ganz prima, natürlich fehlen ihm regelmäßige Spaziergänge und er hat keine Ausdauer, um so schöner wären Bewegung und behutsamer Muskelaufbau in einem Zuhause mit einem warmen Plätzchen in der kalten Jahreszeit.

Wir suchen nun eine Familie für diesen Traumhund, Menschen, die sich nicht abschrecken lassen davon, dass Boy ein Unfallopfer ist und ihn einfach nur lieb haben und sich um ihn kümmern, auch an schlechten Tagen. Gibt es diese Menschen? Gerade er bräuchte die Geborgenheit und Wärme, die ihm im Tierheim nicht gegeben werden kann.

Schutzgebühr 330€ zzgl 7%USt= 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boy von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück