Anzeige-Nr. 1425644
vom 02.08.2021
411 Besucher

Goldschatz Flecki braucht dringend Hilfe

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Flecki
Rasse: Pointer-Mix
Geschlecht: Männlich
Geboren: 23.12.2017
Größe: Ca. 47 cm
Kastriert: Ja
Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden unbekannt
Katzen: Eher nein
Kinder: Mindestens 14 Jahre und hundeerfahren
Handicap: Siehe Beschreibung
Aufenthaltsort: 24816 Luhnstedt
Flecki musste in seinem Leben schon viel erdulden. Als Welpe kam er aus Rumänien nach Deutschland und war nur das Spielzeug der Kinder. Dadurch hat er Angst vor Kindern bekommen. In seinem zweiten Zuhause kümmerte man sich anfangs gut um ihn. In dieser Zeit bekam er grauen Star auf beiden Augen und wurde erfolgreich operiert, wodurch sein Augenlicht gerettet wurde. Leider ging die Besitzerin nicht mehr zur OP-Nachsorge. Deshalb ist sein linkes Auge jetzt blind. Mit seinem rechten Auge sieht er gut und kommt damit super zurecht. Um seine noch vorhandene Sehkraft und die sehr guten Augenwerte zu erhalten, wird er dauerhaft Augentropfen benötigen und die regelmäßige Augenkontrolle beim Tierarzt/Augenspezialisten ist nur noch halbjährlich erforderlich.
Flecki ist ein Traumhund, sehr lieb, sensibel, sanft, eher zurückhaltend, mit ruhigem Wesen, leichtführig und lernt schnell. Im Auto fährt er lieber auf dem Rücksitz mit. In der Pflegestelle bleibt er auch mal 2-3 Stunden alleine. Flecki liebt Spaziergänge von 1½ bis 2 Stunden.
Gegenüber zwei ehemaligen Pflegehündinnen verhielt er sich sanft und sozial. Er würde sich über eine liebe, freundliche Hundefreundin freuen, ist aber auch als Einzelprinz glücklich. Wie er sich mit Rüden verträgt ist unbekannt.
Aufgrund seiner Unsicherheit wegen der Sehschwäche bellt er fremde Hunde an und früher auch fremde Menschen. Diese Menschen verunsichern ihn zwar noch, aber er bellt sie nicht mehr an. Lediglich fremde Hunde verunsichern ihn noch und er benötigt weiterhin Training, um sie nicht mehr als Gefahr anzusehen.
Flecki wünscht sich ein eher ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause in ruhiger Umgebung bei Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und bereit sind, ihm für den Rest seines Lebens ihre Liebe und Fürsorge zu schenken. Er gibt es mit seiner Liebe und Treue tausendfach zurück.
Wenn Sie Flecki ein solches Zuhause bieten möchten, senden Sie bitte eine Email an:
stefaniepohl1@gmx.de
Die Vermittlung erfolgt mit Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goldschatz Flecki braucht dringend Hilfe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück