Anzeige-Nr. 1425686
vom 02.08.2021
218 Besucher

FUGO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: FUGO
Rasse: Ratero - Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 35 cm
Gewicht: 6 kg
Alter: geb. ca. 20.01.2019
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: Angsthund

Schutzgebühr: 375 Euro

Unser erster Eindruck Mitte April 2021

FUGO holten wir zusammen mit CHOCOLATINA von einem Grundstück, wo der Besitzer verstorben war. Es sind beides extreme Angsthunde, sie lebten zusammen in einem Rudel ohne häuslichen und auch ohne menschlichen Kontakt.
Beide waren total traumatisiert, absolut panisch uns Menschen gegenüber. Mittlerweile gibt es aber bereits Silberstreifen am Horizont. FUGO ist bereits ein wenig neugieriger und mutiger als seine Schwester, aber es liegt schon noch einige Arbeit vor uns. Unsere Tierheimleiterin arbeitet täglich mit ihnen, um Vertrauen aufzubauen und die Beiden zu sozialisieren. Das wird vermutlich aber noch ein bisschen dauern.

Wir melden uns auch hier wieder, sobald wir Neues wissen und es Fortschritte bei FUGO gibt.


Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FUGO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück