Anzeige-Nr. 1425943
vom 03.08.2021
133 Besucher

Toby von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2018 (geschätzt)
Farbe: schwarz-weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 51 cm, 17 KG
Aufenthaltsort: Rumänien

Toby kommt aus dem Public Shelter Ecosal. Er hat uns mit seiner heiteren Art überzeugt und sich somit ein Ticket für unser Casa Mica (kleines, privates Tierheim in Rumänien) ergattert. Ein Auge ist verletzt, das wird noch in einer Klinik näher untersucht.

Toby ist ein sympathischer Rüde mit tollem Charakter, der es liebt sich frei zu bewegen, gerne mit seinen Hundekumpeln durch den Garten saust und es liebt sich im kalten Nass abzukühlen. Nach seinem Ecosal Aufenthalt musste er erstmal laaaange im Gras schlafen und konnte sich, vermutlich zum ersten Mal in Sicherheit, so richtig ausruhen.

Toby lebt mit anderen Hunden zusammen. Im Freilauf kommt er toll mit seinen Artgenossen zurecht, im Zwinger verteidigt er sein Futter, was man ihm nicht verdenken kann, schließlich musste er sich im öffentlichen Tierheim durchsetzen. Allerdings können wir uns gut vorstellen, dass sich das in einem kleineren Rudel bzw. mit einem souveränen vorhandenen Hund und regelmäßigem Futter legt. Mit Katzen, welche an Hunde gewöhnt sind, verträgt er sich gut, Katzen, die wegrennen, werden verjagt. Menschen begegnet er freundlich und liebevoll, er lässt sich gerne kraulen und streicheln, was Toby nicht so gerne mag, ist getragen zu werden, er hat zwar nicht geschnappt, aber man konnte ihm sichtlich ansehen, dass er sich nicht wohl fühlt.

Für Toby wären Menschen toll, die sich an der Natur erfreuen und sich gerne bewegen. Für sportliche Aktivitäten und spannende Ausflüge lässt er sich bestimmt begeistern. Toby liebt es Gras unter den Pfoten zu spüren und genießt seine Nickerchen im Schatten, aber auch ein Balkon oder eine Terrasse wären für ihn bestimmt in Ordnung. Ein Besuch in einer Hundeschule, um das Hunde Einmaleins zu lernen, würde ihm bestimmt viel Spaß machen.

Toby ist kastriert, geimpft, hat einen Chip, EU-Pass, Bluttests und wurde gegen Parasiten behandelt.

Schutzgebühr 330€ zzgl 7%USt= 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück