Anzeige-Nr. 1426012
vom 03.08.2021
200 Besucher

Lui - die Gutmütigkeit in Person

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren ca. Juli 2015
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 15. Juni 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Lui – Die Gutmütigkeit in Person


Ein gutmütiger Kerl, der sich einfach mit jedem versteht – das ist unser Lui. Der Mischlingsrüde kommt aus einem der umliegenden Dörfer, wohin er auch nach einem Kastrationsprojekt zunächst zurückkehrte. Seit Juni lebt er allerdings bei uns im Shelter und ist jetzt endgültig auf der Suche nach einem Zuhause.


Als er wieder zu uns ins Shelter kam, sah Lui gar nicht gut aus. Am Rücken hatte er mehrere Wunden und litt sehr stark unter Würmern. Sein Fell musste deshalb an großen Teilen des Rückens geschoren werden und auch jetzt weist er dort noch eine große Wunde auf. Nachdem er entsprechend behandelt wurde, befindet er sich jetzt aber auf dem Weg der Besserung und würde sich sicher riesig freuen, wenn sich jemand nicht von seinem aktuellen Äußeren abschrecken lässt und stattdessen vor allem seine großartigen inneren Werte erkennt.


Wie für alle ehemaligen Straßenhunde wird das Zusammenleben mit Menschen auch für Lui eine völlig neue Erfahrung. Um sich an die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse zu gewöhnen, braucht er Zeit, Geduld und vor allem viel Zuneigung. Wichtig ist auch, sich klarzumachen, dass viele für uns selbstverständliche Dinge für Lui alles andere als selbstverständlich sind – Treppenlaufen zum Beispiel oder im Auto mitzufahren.


Damit sich Vier- und Zweibeiner gut verstehen, ist es unabdingbar, dass von Anfang das Training der Grundkommandos auf dem Plan steht. Außerdem muss Lui lernen, stubenrein zu sein und locker an der Leine zu laufen. Hundeanfängern empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule – aber auch für Hundekenner ist es nie verkehrt, das Training aufzufrischen und schließlich ist jeder Hund ein Unikat ;-)


Lerne Lui noch besser kennen und schau dir hier noch mehr Fotos an: https://photos.app.goo.gl/6FCfCCL8hXKAa75q7

Und sieh dir hier ein Video von Lui und seinem Kumpel Billie an: https://www.youtube.com/watch?v=etqIKbpg8oo


Wenn du dich für Lui interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lui - die Gutmütigkeit in Person"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück