Anzeige-Nr. 1426578
vom 04.08.2021
870 Besucher

Catalina liebt die Menschen!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Catalina ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche Hündin, die im Winter 2020 nach einem Unfall ins Tierheim in Schumen (Bulgarien) kam und humpelte.

Da ihr Gangbild nicht ganz rund ist und sie hinten entlastet, wollten wir abklären, woran das liegt. Die bulgarischen Röntgenbilder sind unauffällig. Möglicherweise resultiert die Lahmheit aus dem Weichteilbereich, eventuell könnte es ein Kreuzbandriss sein. Die dafür notwendige Diagnostik sowie die Operation können in Bulgarien nicht durchgeführt werden. Sollte eine Operation notwendig sein, übernimmt Grund zur Hoffnung e.V. die Kosten bei unserem Tierarzt Roger Wagner in 61118 Bad Vilbel.

Da Catalina so ein liebes Wesen zeigte, blieb sie nach der Kastration zur Vermittlung und wartet nun darauf, entdeckt zu werden. Menschen mag sie sehr gerne und freut sich über jeden Kontakt zu ihnen. Catalina lässt viel Nähe zu und sich unheimlich gern streicheln.

Aber auch ihr Bewegungsdrang muss befriedigt werden, denn sie ist eine aktive Hündin und bringt viel Energie mit. Spazieren gehen findet sie klasse und hat auch ihren ersten Ausflug an Halsband und Leine wunderbar gemeistert. Mit ihren knapp 55 cm wiegt sie 25 kg, ein wenig könnte sie abnehmen.

Wir schätzen die freundliche und stets gut gelaunte Hündin auf etwa 3-4 Jahre (geb. ca. November 2017). Mit ihren Artgenossen ist sie sehr gut sozialisiert und spielt auch gerne mal mit ihnen.

Catalina ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/catalina


Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Catalina liebt die Menschen! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück