Anzeige-Nr. 1426792
vom 04.08.2021
1198 Besucher

Junger Beethoven sucht Liebe

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 0157-32812008


Beschreibung
Beethoven, der nun in seiner Pflegestelle Diego genannt wird, ist ein ca. 9/2020 geborener Podenco-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45cm.
Ende Mai '21 wurden wir um Hilfe für Beethoven gebeten, dessen Besitzer sich aus finanziellen Gründen von ihm trennen musste. Durch die Hilfe einer lieben Pensionspatin konnten wir den jungen Rüden in einer Hundepension in Linares/Spanien unterbringen und ihm so ein ungewisses Schicksal ersparen.

Nachdem der hübsche Diego sich auf der alten Pflegestelle zunehmend unsicher gezeigt und deshalb nun die Pflegestelle gewechselt hat, wird intensiv mit ihm gearbeitet, um ihn auf sein späteres Leben in seinem Für-immer-Zuhause vorzubereiten.
Diego orientiert sich gut am vorhandenen Ersthund auf der Pflegestelle und spielt seit einigen Tagen auch mit ihm. Seinem Pflegefrauchen und deren Familie gegenüber ist er freundlich und zugänglich.

Update 10.09.2021

Diego hat bereits tolle Fortschritte gemacht, er ist gelehrig. Fremden begegnet er nun deutlich lockerer, lässt sich jetzt sogar problemlos von anderen Menschen streicheln, wenn sie ihm sympathisch sind.

Er versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechts und spielt mittlerweile auch ausgelassen in einer größeren Hundegruppe. An der Leine läuft Diego sehr gut und zeigt sich draußen inzwischen entspannt.
Er ist stubenrein.

Für Diego wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn souverän führen. Diego würde sich über einen vorhandenen Hundekumpel freuen und am liebsten nicht zu zentral, mitten in der Innenstadt wohnen. Ruhigere Randgebiete sind jedoch völlig in Ordnung

Wer sich ernsthaft für Diego interessiert, sollte bereit sein, ihm etwas Zeit fürs Kennenlernen einzuräumen und ihn einige Male zu besuchen, bevor er dann in sein Für-Immer-Zuhause ziehen kann.

Diego ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in Berlin-Gropiusstadt.

Die Schutzgebühr für Diego beträgt 390 Euro.

Ansprechpartner: Andrea Schäfer

Tel.: 01 57-32 81 20 08

Email: andrea@ein-freund-fuers-leben.org

Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junger Beethoven sucht Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück