Anzeige-Nr. 1426938
vom 05.08.2021
165 Besucher

Merlin sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
8707 Männedorf, Schweiz. Merlin verzaubert uns noch in Rumänien mit seinem tollen Wesen! Das hat funktioniert, denn Merlin durfte bald auch in eine Pflegestelle in die Schweiz reisen. Von hier aus sucht er nun sein endgültiges Zuhause. Wer lässt sich nun von ihm für immer Verzaubern?

Der liebe Merlin wird auf knapp 4 Jahre geschätzt und bringt eine Schulterhöhe von ca. 65 cm mit. Merlin wiegt ca. 35 kg und gehört somit zu den großen Hunden. Die schwierige und aufregende Zeit der Pubertät hat er war hinter sich gelassen, er bringt aber trotzdem ein paar kleine Flausen noch mit. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, doch wenn er ihnen an der Leine begegnet ist Merlin immer sehr stürmisch und es braucht viel Kraft von Seiten der Menschen, um ihn zu halten – na klar, bei der Größe! Solche Begegnungen muss Merlin noch üben und freut sich daher über Menschen, die diese Challenge mit ihm angehen, am liebsten in einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Merlin lässt sich ohne Probleme Halsband und Geschirr anziehen. Er läuft schon sehr souverän an der Leine, wenn er aber andere Vierbeiner trifft, vor allem Katzen, möchte Merlin alles und jedem hinterher. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und braucht daher standfeste Menschen am anderen Ende der Leine. Alles andere interessiert ihn nicht: Jogger, Radfahrer & Co. kratzen ihn nicht die Bohne.

Unser Merlin wünscht sich ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder. Er braucht dringend eine konsequente aber liebevolle Führung. Er hat so viel Lebensfreude und -energie noch zu verschenken, die er so gerne mit seinen Menschen teilen möchte! Dazu gehört aber auch viel Arbeit, denn Merlin versucht sich gerade erst in dieser großen, neuen Welt zurechtzufinden.

Das Leben im Haushalt meistert er prima, ist stubenrein, lässt sich von den wenigsten Geräuschen beeinflussen und verzieht sich auf seinen Platz, wenn ihm etwas zu viel wird. Auto fahren kann er auch schon gut und kann ebenfalls bereits kürzere Zeiten alleine bleiben. Natürlich muss das in seinem neuen Zuhause nochmal aufgebaut werden, aber Merlin zeigt, was für tolle Fortschritte er machen kann.

Merlin ist ein absolut liebevoller und freundlicher Rüde. Er liebt jede noch so kleine Aufmerksamkeit von den Menschen und kann gar nicht genug bekommen! Streicheleinheiten sind ein Muss und wer sich einen zutraulichen und loyalen Wegbegleiter wünscht ist bei Merlin genau richtig!

Interesse geweckt? Merlin freut sich sehr auf eine Anfrage und kann auch sehr gerne in seiner Pflegestelle besucht werden!

Merlin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück