Anzeige-Nr. 1427363
vom 06.08.2021
287 Besucher

Lia–zartes Mädchen sucht das Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

gescheckter Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Ein fragender Blick, Hoffnung in den Augen und ganz viel Angst, das hatte Lia als wir sie in einer der schrecklichsten Tötungen (Brad) in Rumänien erst vor ein paar Wochen entdeckt hatten. Wer mag es ihr verdenken, denn aus der Tötung gibt es sonst kein entkommen und die Tiere wissen sehr wohl in was für einer Situation sie sich befinden.
Händeringend hat man nach einer Lösung gesucht und sie zum Glück auch gefunden, denn einen Aufschub gibt es in der Regel nicht und somit läuft die Uhr für die Hunde gnadenlos rückwärts,
Kurzfristig hatte sich eine befreundete Tierschützerin bereit erklärt, Lia und den anderen zu helfen und hat sie in ihrem privaten Tierheim aufgenommen. Somit war Lia, zwar viel zu dünn, aber nun in Sicherheit.
Hier hat sie sich recht schnell eingelebt und durch regelmäßiges Futter auch an Gewicht zugenommen.
Trotz des Erlebnisses in der Tötung ist die hübsche Schwarze mit den süßen Locken zu uns Menschen freundlich und findet streicheln und Aufmerksamkeit richtig klasse.
Mit ihren Artgenossen hat sie ebenfalls keine Probleme und könnte durchaus auch zu einem netten und souveränen Ersthund.
Lia ist ca. im August 2017 geboren, hat eine Rückenhöhe von ca. 51cm und hatte bei ihrer Rettung nur 15,2 kg, also viel zu dünn.
Wir wünschen uns für Lia eine tolle Familie die ihre wunderbaren Charakterzüge erkennen und mit ihr die große weite Welt erkunden und ihr die schönen Seiten eines Hundelebens ermöglichen.
Mit etwas Geduld, ganz viel Lieb und einer Portion Einfühlungsvermögen wird sie sich bald, mit Hilfe und Unterstützung ihrer Menschen, in unserem Leben zurecht finden können. Davon sind wir überzeugt.
Lia kann zeitnah ausreisen und ist bereist geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Natürlich bringt sie dann auch einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Unsere Tiere reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Vermittelt wird die schwarze Schöne über die Hundehilfe Rheinland e.V.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lia–zartes Mädchen sucht das Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück