Anzeige-Nr. 1427885
vom 06.08.2021
102 Besucher

Pirat Rey sucht Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 017622866826


Beschreibung
Geboren: ca. 2009 • geimpft, entwurmt, kastriert • 65cm • handicap: ein Auge • Ort: Obninsk (RUS)

Rey lebte am Rand einer Wohnsiedlung, er wurde ab und an gefüttert, sonst kümmerte sich niemand um ihn.
Eines Tages wurde er wieder gesichtet, diesmal mit einer fürchterlichen Augenverletzung.
Tierschützer brachten ihn in die Tierklinik. Dort stand schnell fest, dass sein Auge nicht mehr zu retten war, so wurde es entfernt.
Rey kann sich orientieren, stößt nirgends an, jedoch erschrickt er schnell, wenn er ohne Ansprache berührt wird. Er scheint auch auf dem sehenden Auge keine allzu gute Sehkraft zu haben.
Der große, stattliche Rüde ist sehr sanftmütig und freundlich.
Eigentlich sollte er nach seiner Operation und Beendigung der Behandlung wieder ausgesetzt werden, jedoch stellte sich schnell heraus, dass er alleine auf der Straße keine Chance mehr hätte, deshalb sucht er nun ein Zuhause.

Er erholte sich zwischenzeitlich gut, wartet aber mittlerweile schon Jahre.
Eine Vermittlung in 2017 endete wieder im Tierheimzwinger. :(


Möchten SIE dieser besonderen Seele eine Chance geben?
Dann nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular - weitere Bilder gibt es dort auch.
http://tierschutzverein-phelan.de/rey/


Wir vermitteln bundesweit nach erfolgreicher Vorkontrolle.


Rey und wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Der Anbieter "Tierschutzverein-Phelan e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pirat Rey sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück