Anzeige-Nr. 1428357
vom 07.08.2021
1711 Besucher
Hinweis von "Tierhilfe Korfu e.V.":
Die Welt ist betroffen, Grenzen sind geschlossen und auch unsere Tierschutzarbeit ist durch den Corona-Virus beeinträchtigt. Doch der Tierheim-Betrieb muss natürlich weitergehen, die Hunde brauchen uns und das Tierheim wird durch fehlende Ausreisemöglichkeiten und die damit verbundenen Einschränkungen an die Grenzen seiner Kapazitäten gelangen! Spenden Sie weiterhin - damit helfen Sie uns, unsere Mitarbeiter vor Ort zu bezahlen und die laufenden Kosten für Futter zu decken!! Vielen Dank!!

Chris - aufgeschlossener Hundebub

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-chris-m-0121
Name: Chris
Alter: 01.2014
Ort: Pflegestelle Wesel (NRW)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Inzwischen haben wir mit einem Trainer zusammen an der Leinenführigkeit gearbeitet und es klappt immer besser, solange wir uns konsequent an die Vorgaben des Trainers halten. Chris (Pluto) lernt schnell und gerne. Er läuft gerne am Fahrrad und am Skateboard mit, weil er dann richtig Gas geben kann. Danach freut er sich auf seine Kuscheleinheiten, bei denen man gar nicht mehr aufhören möchte, da er ein so seidenweiches Fell hat. Mittlerweile akzeptiert er auch Katzen.
So ein lieber Kerl hat es verdient endlich seine Familie zu finden.

Chris (wir nennen ihn Pluto) ist ein freundlicher, neugieriger und aufgeschlossener Hundebub bei einer Schulterhöhe von 50cm und einem Gewicht von 20kg.
Er ist stubenrein, verhält sich im Haus sehr ruhig, genießt seine Streicheleinheiten und bleibt alleine ohne die Wohnung umzuräumen. Insgesamt macht er einen jüngeren Eindruck als 7 Jahre. Im Garten spielt er gerne mit uns Fußball, hört auf seinen Namen und hat schon die ersten Kommandos gelernt. Auch Auto fahren ist problemlos. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht er sich prima. An der Leinenführigkeit müsste gearbeitet werden, da er gerne das Tempo selbst vorgeben möchte ;-)
Chris (Pluto) wünscht sich für sein neues Zuhause einen ausbruchsicheren Garten, standfeste Kinder zum Toben und Menschen, die mit ihm Nasenspiele zum Schnüffeln und Suchen machen. Verzichten kann er sehr gut auf Kleintiere.

Er wurde von einem Griechen auf der Ladefläche seines Autos zum Tierheim gebracht, nachdem ihn angeblich jemand an seinen Olivenbäumen festgebunden hat.

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chris - aufgeschlossener Hundebub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück