Anzeige-Nr. 1429227
vom 09.08.2021
140 Besucher

Junger Kater sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Emily Klein
86899 Landsberg am Lech

Telefon: 015730245352
Beschreibung
Unser junger Kater Toni (ursprünglich Diego) kam Ende Dezember 2020 im Alter von ca. 3 Monaten zu uns. Wir bekamen ihn und eine weitere Katze vom Tierheim Augsburg vermittelt. Er hatte davor an chronischem Schnupfen gelitten und wurde von uns gesund gepflegt. Der getigerte Kater fühlte sich Zusehens immer unwohler in unserer großen Wohnung mit Balkon und wollte immer eindringlicher und öfter raus (auch bei schlechtem/kaltem Wetter). Da wir ihm keinen Freigang ermöglichen konnten, versuchte er sich anderweitige Abwechslung zu verschaffen, indem er die Katze verscheuchte/bedrängte, an Möbeln knabberte, unsauberer wurde und immer öfter maulend vor der Balkontür saß.
Aus diesem Grund wünschen wir uns für ihn einen Wohnort mit Freigang und empfehlen keine Katzen als Gesellschaft, sondern vielleicht einen Kater oder einen Haushalt, in dem mindestens ein Kater lebt. Der mittlerweile ca. 10 Monate alte Kater ist sehr anhänglich und verschmust, aktiv und aufgeweckt. Wir konnten ihm auch Kommandos wie „Nein“ oder „Komm“ beibringen. In seiner bisherigen Umgebung war er zwei Katzenklos, viele Kratzmöglichkeiten und Carny/Purina One / perfect fit Nassfutter sowie Concept for life Trockenfutter gewöhnt (Biofutter konnten wir ihm nicht angewöhnen). Er liebt Pasten als Leckerli besonders. Der Kater ist zweifach geimpft (Tollwut haben wir ihn als Hauskatze nicht impfen lassen), gechipt und kastriert.
Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junger Kater sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück