Anzeige-Nr. 1429528
vom 09.08.2021
188 Besucher

King - die schwarze Schönheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Geniushof e.V. 
24402 Esgrus

Telefon: 0172-4628645


Beschreibung
King ist wohl auf dem Feld in Rumänien aufgewachsen. Anfangs war er sehr misstrauisch und zurückhaltend. Zwischenzeitlich hat er gemerkt, dass Menschen auch freundlich sein können und lässt sich gerne streicheln. Er hat sich zu einem coolen und freundlichen Rüden entwickelt, der gerne mit den jugendlichen Hunden in der Auffangstation spielt. Er hat einen leichten Überbiss und ihm fehlt ein kleines Stück der Zunge (vermutlich durch Kämpfe auf dem Feld), was ihn jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Da King wahrscheinlich sein Leben lang auf dem Feld gelebt hat, konnte er nichts kennenlernen. Die Tierschützer vor Ort sind aber stets dran, mit ihm die wichtigen Dinge des Lebens zu lernen, wie z.B. an der Leine laufen, Bürsten des schönen Fells etc. Er hat diesbezüglich bereits tolle Fortschritte gemacht.

Wer möchte King die Möglichkeit in ein neues Leben schenken? Auch eine Pflegestelle würde uns bzw. King schon sehr helfen.

Bei ernst gemeintem Interesse, dem schwarzen Mann ein endgültiges Zuhause zu schenken, bestünde auch die Möglichkeit, dass King auf eine sog. -Not-Pflegestelle- nach Hessen reisen könnte, um ihn dort kennenzulernen.

King ist ca. im April 2018 geboren und hat eine Größe von ca. 45 cm. Er wird kastriert, geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises nach Deutschland reisen.

Der Anbieter "Geniushof e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"King - die schwarze Schönheit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück