Anzeige-Nr. 1429697
vom 09.08.2021
1622 Besucher

GINO - ein Hundemann zum verlieben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Liebe Freunde eleganter Laufhunde,

ja, das muss ich mal einer gewesen sein, bevor ich in dieses schreckliche Canile im Süden Italiens kam. Ich bin ein bildhübscher English Setter, hab lange schlanke Beine und ein sportliches Fahrgestell. Ausflüge in den Wald sind ganz nach meinem Geschmack.

Die einen sagen, ich sei am 30.01.2018 geboren und die Tierärztin meint, ich müsste wohl mindestens sechs Jahre alt sein, weil meine Zähne voller Zahnstein sind. Was stimmt, weiß ich irgendwie selber nicht. Ich zähle keine Tage im Canile, denn einer ist wie der andere - eine rechte Plage in Enge, Gebell und unter unwürdigen Umständen. Ich lebe nur im jetzigen Moment. Und stellt Euch vor: an einem solchen kamen eines wunderschönen Tages Tierschützer, um mich herauszuholen! Sie haben mich tatsächlich mitgenommen und in den Sicheren Hafen gebracht! Da bin ich in der Karriereleiter ganz schön aufgestiegen. Und im Sicheren Hafen fühle ich mich wie in einem Harem mit den drei netten Settermädchen zusammen im Gehege. Ich mag alle Hunde, vertrage mich prächtig mit ihnen und meine Mädels sind mein Ein und Alles. Ich spiele sehr gern mit ihnen, passe auf sie auf und sie zeigen mir, dass sie mich auch mögen. Die Zweibeiner sagen, ich sei ein sehr netter und freundlicher Rüde und es mache Freude mit mir zusammen zu sein. Außer mit den Mädels zu flirten und im Auslauf zu rennen, habe ich noch ein weiteres kleines Glück: ich vespere gern und gut, es gibt sogar zweimal täglich Futter!

Jetzt muss ich Euch aber noch erzählen, dass die Tierschützer uns Hunde ohne jegliche Angaben zu unserem Wesen und unserem Gesundheitszustand bekommen. Sie können uns also erst beobachten und beschreiben, wenn wir in ihrer Obhut sind. So bin ich zur Zeit noch sehr mager und es sieht ganz so aus, als ob ich Leishmaniose hätte. Das Aufstehen fällt mir manchmal etwas schwer und es zieht in den Gelenken, was auch dafür spricht.

Das Testergebnis steht noch aus und ich werde vorsorglich schon mal mit Allopurinol behandelt. Die Tierärztin sagt, es wird alles viel besser für mich, wenn die Behandlung greift und ich mit den Medikamenten wie jeder andere Hund lustig leben kann.

Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass nach mir geschaut wird. Das bin ich überhaupt nicht gewöhnt. Mir fehlen nur noch -meine- Menschen zum ganz großen Glück - diese freundlichen Wesen, die gern unterwegs sind, mir auch mal ein Leckerlie zustecken, wenn ich besonders treu gucke oder gerade was ganz toll gemacht habe. Lob mag ich auch und glaubt mir, es gibt bestimmt viele Gründe und Gelegenheiten mich zu loben, wenn man sie sehen will.

Ich habe mir fest vorgenommen, Dein Lieblingshund zu werden und muss nur noch Dich finden, der Du das Zeug zu meinem Lieblingsmenschen hast.

Wo bist du? Ich bin hier! Genaueres sagt Dir gern meine Vermittlerin.

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2018
Größe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
email: Simone.Leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 -14 43 169

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GINO - ein Hundemann zum verlieben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück