Anzeige-Nr. 1429732
vom 09.08.2021
114 Besucher

Oskar - lieber Freund für ganze Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Oskar M.

Geboren April 2017
Schulterhöhe ca. 38 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 8. Juni 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Oskar – Ein lieber Freund für die ganze Familie


Im Gegensatz zu den meisten anderen Hunden im Shelter kommt unser lieber Mischlingsrüde Oskar nicht von der Straße, sondern hat vorher mit Menschen zusammengelebt. Nachdem deren Haus bei einem Einbruch jedoch zerstört worden war, zogen sie in eine Wohnung, in die sie Oskar nicht mitnehmen konnten. Anstatt sich direkt an ein Tierheim zu wenden, brachten sie den jungen, gesunden Hund zum Tierarzt, um ihn einschläfern zu lassen. Zum Glück kam der Tierarzt diesem Wunsch nicht nach und informierte stattdessen unser Shelter, das Oskar sofort aufnahm.

Der kleine Kerl ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse, der sich sowohl mit Menschen als auch mit Hunden prima versteht. Er läuft und spielt gerne und holt sich zwischendurch auch mit großer Freude Streicheleinheiten ab. Mit seinem freundlichen Gemüt und da er das Zusammenleben mit Menschen ja auch bereits kennt, können wir ihn uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.

An der Leine zu laufen, ist Oskar gewöhnt und vermutlich kennt er auch schon die ein oder anderen Grundkommandos. Doch ein neues Zuhause mit neuen Menschen bedeutet für den jungen Hund eine große Veränderung. Und weil alles so neu und aufregend ist, kann es passieren, dass man als kleiner, neugieriger Hund das ein oder andere auch schon mal vergisst, was man bereits gelernt hat. Deshalb ist es wichtig, dass du mit Oskar von Anfang an regelmäßig und konsequent trainierst und ihm beibringst, was für euer gemeinsames Zusammenleben wichtig ist.

Mehr Fotos von Oskar findest du hier: https://photos.app.goo.gl/s1xZta4cteqT5rWz6
Oder sieh dir hier ein Video von ihm an: https://www.youtube.com/watch?v=lCfYVVdG_nY

Wenn du dich für Oskar interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein



Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oskar - lieber Freund für ganze Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück