Anzeige-Nr. 1429852
vom 10.08.2021
142 Besucher

Herdenschutz-Mix Crocs

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Ganz genau, er heißt Crocs :D Crocs wie die Schuhe. Diesen Namen gab ihm seine Patin aufgrund seiner Vorliebe für Rosis (die gute Seele unserer Auffangstation) Crocs :D Also Sie sind hier ganz richtig. Es handelt sich hierbei nicht um den Schuh sondern tatsächlich um einen knuddeligen, ca 58cm großen Junghund ;)

Crocs wurde mit völlig deformierten Vorderbeinen auf der Straße von Aksu (Türkei) gefunden, laut Tierarzt handelt es sich dabei wohl um ein angeborenes ungleiches Knochenwachstum.

Zum Glück hat sich diese Fehlstellung deutlich gebessert: während Crocs bei seiner Ankunft in der Auffangstation kaum laufen konnte sehen seine Beine nun schon deutlich besser aus und er ist immer -mittendrin-. Probleme mit dem Laufen kennt er trotz seiner verbliebenen X-Beine nicht mehr ;) auch ein Auge ist beeinträchtigt - Rosi ist nicht sicher, ob er mit dem Auge noch sehen kann.

Crocs ist trotz seiner Handicaps ein richtiger -Hansdampf in allen Gassen-, sucht aber überhaupt keinen Ärger, sondern schlichtet eher bei Streitigkeiten der anderen Hunde untereinander. Er möchte immer und überall dabei sein, ist sehr verspielt und äußerst menschenbezogen.


Crocs wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, gerne auch als Zweithund, bei lieben Menschen, die seinen wundervollen Charakter zu schätzen wissen und sich nicht an seinem -besonderen- Aussehen stören. Außerdem sollten Interessenten sich ausreichend über Herdenschutz-Hunde informiert haben.

Er ist gechipt, komplett geimpft und kastriert. Er wird mach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag vermittelt. Ob er sich auch mit Katzen versteht, können wir gerne testen.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herdenschutz-Mix Crocs"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück