Anzeige-Nr. 1429980
vom 10.08.2021
1152 Besucher

Aria

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 015154619149


Beschreibung
Aria ist auf ihrer Pflegestelle angekommen!

ist ein bildschöne, 6 Monate junge Hündin (geboren ca. 10/2020), die sich schon längst im warmen Körbchen einer lieben Familie räkeln könnte, wäre da nicht ihr schwerer Start ins Leben gewesen: Im Alter von 2,5 Monaten wurde Aria zusammen mit ihrer Schwester auf dem Feld gefunden. Beide Welpen waren schwer erkrankt und mussten umgehend stationär in der Tierklinik gebracht werden. Hier kämpften sie viele Tage um ihr Leben. Aria gewann den Kampf und Dana brachte sie anschließend zu sich ins Tierheim, wo sie zusammen mit einigen jungen Artgenossen untergebracht ist. In deren Gesellschaft fühlt sie sich wohl, hüpft, springt und spielt wie ein unbeschwertes Hundekind.

Leider ist Aria aber nicht immer unbeschwert. Vertrauen in Menschen zu fassen fällt ihr noch sehr schwer und sie kann es noch nicht genießen, angefasst zu werden. Es braucht wohl noch so einige vertrauenschaffende Erfahrungen mit Menschen, ehe sie nicht mehr „einfriert“ und ein ganzes Repertoire an Beschwichtigungssignalen zeigt. Nach vorne geht die Schönheit dabei aber nicht. Vielleicht sind es ein paar Collie-Gene, die sich nicht nur äußerlich, sondern auch in ihrem sanften Wesen bemerkbar machen?!

Wie auch immer, nun sucht Aria ein ruhiges Zuhause, in dem sie sich zu einem fröhliches Hundemädchen entwickeln kann. Mehr als hilfreich dafür wäre in jedem Fall ein vorhandener Ersthund, von dem sie lernen und abschauen kann, wie schön das Leben im gemischten Rudel sein kann. Auch die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden ist für Arias Entwicklung vorteilhaft.

Aria, die ausgewachsen vielleicht einmal die 50 cm-Marke erreichen wird,
ist bereits geimpft und gechippt.

Wer Aria die Möglichkeit bieten kann und möchte, ihren schlechten Start ins Leben mit viel Sicherheit, Liebe und Geduld wieder auszugleichen, melde sich bitte bei
Tanja Sassik, Tel.: 0151-54619149, Email: sassik.pfotenhilfe-ohne-grenzen@gmx.de

Hier gibt es ein Video von Aria:
https://www.youtube.com/watch?v=u-_TTw4OgNc

Der Anbieter "Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aria"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück