Anzeige-Nr. 1430892
vom 12.08.2021
349 Besucher

Dakota sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

American Staffordshire Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. In den Augen steht geschrieben, was das Herz sagen würde, wenn es könnte. Was uns diese hoffnungsvollen Augen verraten würden, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis.

Der schöne Dakota ist ca. 3 Jahre alt und hat in seinem noch nicht langen Leben wohl schon so einiges erlebt. Sein Hinterbein war gebrochen, dies wurde in Rumänien schon operativ behoben. Gut wäre jedoch eine Physiotherapie im neuen Zuhause, da er das Bein noch nicht wieder richtig belasten kann.

Unser Dakota ist sehr freundlich gegenüber uns Menschen und genießt die wenige Aufmerksamkeit im Shelter sehr. Er verdient ein Zuhause das ihm die Zuwendung gibt, die der liebe Rüde verdient. Er versteht sich gut mit Hündinnen, ist jedoch nicht so gut mit Rüden verträglich. Uns ist nicht bekannt, ob er das Leben in einem liebenden Zuhause schon kennt. In jedem Fall ist hier eine positive Erziehung gefragt und jemand der Dakota das Hunde 1×1 beibringt. Wir sind zuversichtlich, dass er zu einem großartigen Begleiter werden kann.

Ein Hindernis gilt es noch zu überwinden. Aufgrund seiner Optik vermuten wir, dass Dakota ein Listenhund ist, ein American Staffordshire Bullterrier hat hier wahrscheinlich mal mitgemischt. Das bedeutet, dass er in Deutschland auf der sogenannten Rasseliste in die Kategorie 1 fällt und es uns nicht erlaubt ist, ihn nach Deutschland ausreisen zu lassen. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause in Österreich, in der Schweiz (nicht in allen Kantonen erlaubt), in Liechtenstein oder überall da, wo Dakota herzlich willkommen ist.

Dakota reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Wer schenkt Dakota die Hoffnung auf eine sichere Zukunft in einem schönen Zuhause?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dakota sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück